(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Re: Mach, was für Dich gut ist, wir geben nur unverb. Tipps
haidun schrieb am 25. Januar 2002 um 13:33 Uhr (705x gelesen):
> Lieber Haidun, ich habe nur geschildert, was mir gut getan hat damals.
Liebe Elfe,
entschuldige bitte, ich weiss, du bist sehr lieb.
nun ja, es ist so. mein denken basiert aufs logische, alle probleme habe ich bisher entsprechend gelöst.
> Vielleicht möchtest Du Dich beruflich oder sonst wie verändern oder?...Vielleicht kannst Du bei einem Spaziergang im Wald Kraft tanken, ev. tut Dir Sport oder Tanzen gut. Dein Körper und Deine Seele wissen schon, was ihnen guttut. Du bist Dein bester Arzt
- berufliche änderung ist nicht nötig, bin in einer zukunftssichern branche und ausgelastet. körperlich bin ich normal bis fit. auf was soll ich denn hören?
hier mein problem: ich komme aus dem schuldensumpf nicht mehr herraus. es fing vor ein paar jahren an, ich hab mir alles geleistet wozu ich lust hatte, auto, urlaub, handy, klamotten usw. und wenn das geld mal knapp wurde fing mich die bank mit offenen armen auf. "Einkommen?" -> "ja", "familie?" -> "nein",
"wieviel?". heute weiss ich nicht mal wieviele kredite noch laufen, geschweige denn wieviele anteile an zinsen und ich jeden monat abdrücken muss. schuldnerberater hat mir zwar gesagt was ich tun muss um da wieder herauszukommen, ich befolge es auch jetzt, aber ich sehe in meinen leben keinen sinn mehr, denn bedenke mal die zukunft gehört der bank. nach miete und schulden bleibt was übrig zum leben, mehr nicht. ich kan keine beziehung mehr eingehen, wer will schon mit einen schuldensack zusammen sein, meine eltern möchte ich mit mein problem nicht belasten, sie haben für mich schon geng getan.
kannst du mir immer noch helfen???????
natürlich nicht finanziell versteht sich *gg*
>
> > Hallo Elfe,
> > vielen dank für deinen rat.
> > ich verarbeite gerade die dinge. im moment weiß ich nicht was richtig oder falsch ist. sämtliche tips oder hilfestellungen aus diesem forum, die auch nicht unumstrittene äusserungen der jeweiligen forum-teilnemer mit sich tragen muss ich zuerst auseinandernehmen und irgendwo zuordnen was für mich richtig oder gut ist.
> > ich bin guter dinge, fühle mich besser als gestern, es gibt zwar keinen eindeutigen wandel aber habe herausgefunden, dass man/ich die "angst" weglesen kann denn die meisten beiträge der ausgesprochen lieben teilnehmer hatten auf mich eine positive wirkung hervorgerufen.
> > es kann nicht angehen, wenn ich noch vor einer woche eine art atheist (oder wie ihr es sonst nennt) war und heute zu einen spezialisten für seelenbefreiung gehe, in die karten sehen oder pendeln lasse, unabhängig davon ob sie serös sind oder nicht. da würde ich lieber den tip von anna vorziehen, selbstbewustsein schadet ja bekanntlich nicht und kann noch dazu geld sparen, denn wenn ich das tue, dann hat ela recht. "naiv ist jemand, der alle antworten annimmt"

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: