(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
sorry wegen eben, mein PC hat bisschen gesponnen :/
Sothis schrieb am 22. Januar 2002 um 16:14 Uhr (628x gelesen):
> > Ich bin deinem Wunsch gerecht geworden und habe dir unten geantwortet auf die erste Frage von Dir!!!! Gruss!
> Das mein Liebes Ausrufezeichen ist eine Anweisung für Gläserrücken!
> Und wie Du sicher weißt sehr gefährlich!
> Und ich denke auch das es hier ein wenig um Panikmache geht.
> Lieber sollte sie zu Gott und Jesus beten die können ihr viel besser helfen!
> Sephi
Hallo!
Mal ne Frage: hat sich mal jemand gedanken gemacht wie Gläserrücken eigentlich funktioniert?
ich könnte immer noch drüber schmunzeln das wirklich gedacht wird man nehme da Kontakt mit einem Geist auf und der ist dann im Glas :/ Mal ganz ehrlich: glaubt das wirklich noch jemand?
Nehmen wir es doch mal auseinander: wir rufen den Geist in GEDANKEN herbei. Dabei konzentrieren wir uns (so hab ichs jedenfals erfahren) darauf das ein GUTER Geist kommt, damit zieht man automatisch keine sonstwie negativen Geister an! Praktisch eine Art Eigenschutz. So, dann kommt der Geist also herbei und das Glas fängt sich wie durch zauberei an zu verrücken. Alle Staunen und wir haben den Aha-Effekt, denn eigentlich hat ja doch niemand geglaubt das es funktioniert. Aber wie das dann beiM Vorführeffekt auch so ist geht immer irgendwas schief ... mal kippt das Glas um, der "Geist" erzä#hlt irgendwelchen Blödsinn der aber am Ende doch wieder auf ssarkastische rauskommt und noch immer glauben alle der Geiost sei im Glas! Die ganze Sitzung wird auch schön brav nach Anleitung beendet, mnan sagt man hört auf und lässt das Glas in die Mitte Rücken. Dann nimmt man die Finger weg! Hat von euch mal jemand das Experiment gemacht und während des Rücken des Glases weggeschaut (alle Beteiligten). Oder hat eigentlich mal irgendjemand sich so stark darauf konzentriert beim Rücken das Glas nicht zu verrücken und seine Gedanken blockiert? (alle Beteiligten!) Ne? Das solltet ihr mal ausprobieren! Ich selbst hab auch mal ne Zeit lang Gläserrücken gemacht. Es war ne interessante Erfahrung, ich würde es auch nicht als gefährlich bezeichnen weil außer das meine medialen und sensitiven Fähigkeiten verstärkt wurden passierte nix (seltsamerweise haben gerade diese Geister mir dabei geholfen) ... naja, und wie man mal so ist, man vergisst mal dies oder jenes, und so habe ich manchmal auch vergessen dieses so geheiligte Wasser vorher zu trinken, auch hab ich manchmal ganz vergessen das es immer heißt man bvräuchte dazu Kerzen, ich hab selbst vergessen das mans ja ncih talleine machen darf (das alleine gar kein geist kommt) ... ja, ich hab am Ende nichtmal mehr das Verslein aufgesagt (da mir das immer zu lang gedauert hat) und zum Schluss, was wurde mir da richtig klar? Das Glas ist nur ne Hilfe um mit Menschen in kontakt zu treten! Da befindet sich weder ein Geist im Glas noch verschiebt der Geist sein Glas! Er nimmt einzig und allein Kontakt mit deinem Unterbewusstsein auf! DU selbvst verschiebst das Glas, merklst es aber nicht weil dein unterbewusstsein es vor dir (als Bewusstsein) geheim hält. Es gibt aber Tricks das mal genau auszutesten!
Also ciuh würde sagen: die da bei Gläserrücken sind weder gut noch böse, das wurde von der Kirche verteufelt und als Böse hingestellt weil die Kirche gerade im Mittelalter sehr viel davonb gelebt hat den Menschen ANgst zu machen. Und mir hat es nicht geschaded, im Gegenteil, und sie waren mir auch nicht böse als ich kein Glas mehr benutzt hab und sie haben an und für sich auch keine SPielchen mit mir getrieben. Heute weiß ich im Gegensatz zu samals das ich das Glas nicht selbst verrückt hab (alsodas jemand mein unterbewusstsein dazu gebracht hat) weil die Kommunikation auf einer anderen Ebene stattfindet und ich dadurch nichtmehr einfahc nur glaube da steckt ein einfacher Geist dahinter der nix zu tun hat.
Wenn man also mit dem nötigen Abstand rangeht denk ich mal passiert nicht allzuviel schlimmes, wobei ich beobachtet habe das es immer drauf ankommt wie die Person Angst hat! Da sie scheinbar einem gleoichen Schema folgen: zu Beginn wollen sie einem Nagst machen (aber wenn man genau hinschaut dann merkt man das dies von ihnen gespielt ist da sie sich selbst in Aussagen verstricken)
Abschliesend kann ich sagen: um Kontakt mit einem lieben Verstorbenen aufzunehmen ist Gläserrücken die falsche Methode! Mit der Mothe ist der Mensch aber sehr gut iin der Lage sich selbst zu öffnen, seine Persönlichkeit zu etablieren. Wer das ganze aber als SPiel nimmt, der wird am Ende verlieren ... wer aber nur das kleinste Interesse an dem Thema hat, dem wird es glaube ich auf soritueller Ebene etwas helfen! (Es ist wirklich eine Frage der Einstellung!!!)
Wobei ich denke das man gerade im labilen psychischen Zustand Gläserrücken sein lassen sollte, es ist eigentlich sehr wicvhtig sich selbst zu kennen, und sich auch gegen andere durchsetzten zu können (das heißt das man seine Meinung nicht ändern lässt, sich maximal zum, nachdenken anregen lässt, mehr aber auch nicht!)
bye, Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: