(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: ACHTUNG // Invasion der Seelen
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 19. Januar 2002 um 21:35 Uhr (614x gelesen):
Hallo haidun!
> eines ist nicht ganz klar: warum sollte ich einen medium glauben, wenn er oder sie behauptet er oder sie weiß was auf den ebenen abläuft?
--Das Problem ist tatsächlich, dass unerfahrene Ratsuchende nicht erkennen können, ob es der Wahrheit entspricht, was ein Medium sagt. Deshalb auch so viel Scharlatanerie in diesem Bereich.
Ob die Aussagen eines Mediums korrekt sind, kann also nur jemand erkennen, der über gute Jenseitskenntnisse verfügt.
Aber auch dann ist er auf das Medium angewiesen, wenn er selbst nicht medial ist. Die beste Methode wäre also, einen bestimmten Sachverhalt von mehreren Medien abklären zu lassen. Das ist einmal sehr umständlich, wer kennt schon mehrere gute Medien und u.U. auch sehr teuer. Manche Medien verlangen ja auch Geld für ihre Arbeit.
Also bin ich anders vorgegangen: Ich habe sehr viele Bücher zu diesem Thema gelesen, ihre Aussagen miteinander verglichen, und Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen waren für mich immer der Anlass, der jeweiligen Aussage einen gewissen Wahrheitsgehalt zuzuerkennen.
Zudem habe ich selbst im Laufe der Jahre bestimmte Erlebnisse gehabt, die mit etlichen Aussagen in diesen Büchern übereinstimmten.
Ich will dieses Thema aber jetzt nicht zu sehr auf mich beziehen, sondern ganz allgemein sagen, dass man sich durchaus eine ganze Menge Arbeit machen muss, um einigermassen "dahinterzusteigen". Leider geben sich viele diese Mühe nicht. Am "schlimmsten" finde ich die, die nur auf die Aussagen eines einzigen Mediums bauen und Aussagen anderer Medien als teuflisch oder sonstwie verwerfen.
> nicht ganz klar ist auch die tatsache, dass die seelen entscheiden können wo sie inkarnieren. wer würde schon in einem versuchstier oder einen menschen in der dritten welt in voller armut inkarnieren? oder andersherum; ich würde dann in die reichen oberen 10.000 inkarnieren.
--Das ist wie vieles in diesem Zusammenhang ein schwieriges Thema, wo sich die "Geister scheiden". Die Seele selbst will solche Erfahrungen machen, denn sie weiss ja, dass "nachher" im Licht, alles wieder gut ist. Nur wir Menschen haben Probleme damit, denn wir müssen ja das, was sich unsere Seele vor unserer Inkarnation ausgedacht hat, erleben und ertragen.
Und glaube mir, auch wenn sich das von mir sehr neutral anhört, persönlich könnte über ich manche Sch... in meinem Leben meiner Seele so einiges erzählen! Und das wird den meisten sicherlich so gehen. Und dazu sind die Astralebenen da, um nach und nach zu erkennen, wozu alles so war.
Ein noch schwereres Thema sind die Opferseelen. Es gibt viele Seelen, die sich opfern, damit Menschenseelen bestimmte Erfahrungen machen können. Dazu gehören auch Tierseelen bei Tierversuchen. Sie opfern sich, dass die Menschen endlich erkennen, wie würdelos solche Versuche sind. Denn Tierseelen sind genauso Seelen wie die Menschenseelen, es gibt keinen Unterschied. Eine Seele kann als Mensch oder als Tier inkarnieren! Diesen Opferseelen kann man nur mit der größten Hochachtung und mit Respekt für ihre wirkliche Menschlichkeit begegnen.
Viele Grüsse
Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: