(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Die Guides lachen nicht über dich....
Dietmar schrieb am 18. Januar 2002 um 1:42 Uhr (537x gelesen):
Lieber Wolfgang,
vielen Dank fuer deine Erklaerunegen. Natuerlich wird helena damit einverstanden sein. Sie weiss, dass ich suche, Antworten suche. Ich muss nun ueber deine Antworten nachdenken, es ist nicht einfach, als Unwissender und Suchender, sich zu oeffnen und alles zu verstehen. Nochmals vielen Dank.
Liebe gruesse
Dietmar
> Hallo Dietmar!
> Vielleicht bist Du ja auch mit meinen Erklärungen zufrieden?:)
>
> > einen Teil deines postings habe ich nun nicht verstanden. Ich bin der Meinung, dass unsere Seelen, wenn sie den Sprung ins jenseits geschafft haben, ihre diesseitigen Aufgaben erfuellt haben. Wenn nicht, werden wir Wiedergeboren, uns wird das gleiche Pakett an Aufgaben wieder vorgelegt. Wie kann es dann unterschiedliche Entwicklungsniveaus im endgueltigen Jenseits geben.
>
> --Nein, unsere Seelen haben nach ihrem physischen Tod noch nicht ihre "Aufgaben" erfüllt. Auf den Astralebenen beginnt praktisch der "zweite" Teil unseres Lebensplans. Da die Menschen mit den unterschiedlichsten Bewusstseinszuständen sterben, "drüben" entsprechend ankommen, gelangen sie erst einmal in die Astralbereiche, die ihrem Bewusstseinszustand entsprechen. Auf diese Weise können Seelen durchaus in "höllische" oder "himmlische" Bereiche gelangen. Manche bleiben sogar erst einmal erdgebunden, da sie sich sehr an den Orten ihres physischen Lebens festklammern. Viele andere Seelen kommen nach dem Tode in den so genannten Geistergürtel. Sie sind sehr bewusstseinsverengt, "leben" oftmals in einer Art Zeitkapsel.
> Auf den Astralebenen selbst beginnt die Entwicklung hin zu den Lichtebenen, auf denen die Seelen dann wieder voll bewusst sind und Sinn und Zweck ihrer Inkarnation verstehen. Von dort aus können sie dann auch den noch physisch Lebenden als "Schutzengel" behilflich sein.
> > Und wenn es so ist, wie du sagst, interessiert es mich, warum einer niedrigere entwickelte Selle die Hoeherstehende nicht aufsuchen darf. Anscheinend habe ich da etwas falsch verstanden, vielleicht kannst du es mir erklaeren.
> --Bewusstsein ist Schwingung. So kann eine noch wenig entwickelte Seele nicht hoch schwingen, aber eine hoch schwingende Seele kann sich "senken".
> Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Helena wird bestimmt einverstanden sein:)
> Gruss Wolfgang
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: