(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: @Wolfgang
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 13. Januar 2002 um 17:26 Uhr (652x gelesen):
Hallo Nolan! ;-)
> > --So viel ich weiss, nicht. Sie sind ja auch schon feinstoflich. Es kann aber auch eine erdgebundene Seele gewesen sein, diese haben manchmal die Fähigkeit entwickelt, auf die physische Materie einzuwirken.
> Hmm, aber mal nur als Gedankenankurbelung.. Wir wissen, daß alles, also wirklich alles aus Schwingungen besteht...
> Überleg mal, Beispiel GG-Seelen: Eine GG-Seele will etwas bestimmtes bezwecken mit seiner Aktion, verknüpft damit bestimmte Assoziationen... (Beispiel: Ich will, daß sie klopfende Geräusche hört.. bzw. "ich klopf mal", aber im Hintergrund eben noch der Wille, ein klopfendes Geräusch zu erzielen), also "klopft" sie (die Seele) an die Wand... , der Gedanke bringt die Reaktion, macht die Geräusche, weil gewünscht...
--Das sehe ich auch so. "Mit Fähigkeit entwickelt" meinte ich, dass diese GG-Seelen entdeckt haben, wie so etwas funktioniert, was wahrscheinlich die meisten GG-Seelen nicht wissen. Eigentlich gut für uns!
> Anderes Beispiel (siehe andere Forum, uns bekannt.. *gg*, tätliche Übergriffe durch Seele, STichwort "roter Handabdruck)...
--Ich hatte in diesem Forum mal gepostet, dass ich vor einigen Jahren an einem Morgen nach dem Aufwachen feststellte, dass meine Brust zerkratzt war. Ich glaube es war Mad (oder sogar DU??:)), der/die schrieb, dass ich mir das möglicherweise selbst beigebracht hätte. Das glaube ich allerdings nicht, denn ich kann mich sogar jetzt noch gut daran erinnern, dass es eine "Wesenheit" war, die mir da ihren Besuch abstattete und die Absicht dieses Wesens war ziemlich eindeutig zweideutig gewesen!
Es gibt auch von Dion Fortune den interessanten Bericht, dass sie mal einen astralen Kampf mit ihrer Intim-Feindin Moina Mathers hatte und danach Kratzspuren an ihrem Rücken feststellte, als wenn sie von einer Riesenkatze zerkratzt worden sei. Ausserdem war sie durch das Zimmer geschleudert worden, obwohl der Kampf doch feinstofflich gewesen war. Das wird als Reperkussion bezeichnet, ein Begriff, der besagt, dass dem Ektoplasma zugefügte Verletzungen auf das Medium zurückschlagen, also von ihm schmerzhaft empfunden werden (Hab ich so D. Fortunes Buch abgeschrieben:)
> Lieben Gruß
> Noli
Dir auch einen lieben Gruss
Wolfgang
PS: Als ich während der Weihnachtszeit die Christbäume sah, habe ich öfters an den Engel denken müssen...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- angst? ~ lumina23 - 11.01.2002 17:54 (7)
- Re: angst? ~ d'arakloy - 12.01.2002 19:40
- Re: angst? ~ Wolfgang Weinbrenner - 11.01.2002 21:24
- Re: angst? ~ lumina23 - 12.01.2002 22:14
- Re: angst? ~ d'arakloy - 14.01.2002 08:58
- Re: angst? ~ Wolfgang Weinbrenner - 13.01.2002 00:20
- @Wolfgang ~ Nolan - 13.01.2002 00:39
- Re: @Wolfgang ~ Wolfgang Weinbrenner - 13.01.2002 17:26