logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Zeitachse
Sothis schrieb am 12. Januar 2002 um 9:50 Uhr (589x gelesen):

Hallo!

> Ich würde gern mal wissen ob die Zeit wie wir sie erleben nur einbildung ist,in dem Sinne ,daß alles schon vorbestimmt ist.

--> Wie heißt es doch so schön? Einbildung ist auch ne Bildung! Nein, aber mal im ernst: du hast dir ein sehr komplexes Thema rausgesucht! Zuerst einmal müssen wir festhalten das wir als Menschen den physikalischen Gesetzen folgen! Es ist uns Menschen nur möglich zu leben wenn wir nciht auf einmal alles erleben sondern immer Stückchenweise! Von daher ist die Zeit für uns Menschen KEINE Einbildung, für die Seele an und für sich ist sie das allerdings! Versuch einmal eine OBE zu haben, du wirst merken das dein Zeitgefühl vollkommen verrückt spielt! An und für sich musst du dir das so vorstellen: Die Zeit ist ein Wort was wir erfunden haben! Wir erleben nicht wirklich die Zeit sondern die Veränderung der Dinge! Indem ein sich eiN Atom bewegt, das ganze kannst dann aucgh auf merhere Atome ausweiten *Smile* aber es geht ums Prinzip! Die Mateire bewegt sich! Und wir leben als Menschen in einer materiellen Welt! Dadurch entsteht für uns der EIndruck von Zeit vergehen! Würden diese Atome alle zusammen einheitlich zu einem bestimmten Zeitpunkt (der im ganzen Universum gleich ist) Stillstehen, und sich nciht mehr bewegen können so würde für uns der Eindruck als Beobachter entstehen dioe Zeit stehe still (als Erlebender allerdings würden wirs nicht mitkriegen da unsre eigenen Atome auch still stehen würden). Allerdings würde die "Zeit" (so wie wir sie definiert haben im allgemeinen) trotzdem weiterlaufen! Spätestens hier muss festgehalten werden das Zeit also subjektiv ist!

Und vorbestimmt? naja, in irgendeinem Film über Zeitreisen sagte mal jemand "DIe Zukunft ist flüssig" ! Der Satz ist eigentlich sehr gut! Denn WIR bestimmen mit unseren handlungen (jeder einzelne tut dies unweigerlich), wie die Zukunft aussieht! Allerdings gibt es einige Punkte im Leben die tatsächlich vorbestimmt sind! Hier kommen wir zum Plan des Lebens! Unsere Seele will etwas bestimmtes im Leben erreichen! Dafür muss sie gewisse Dinge tun, und diese Dinge werden eintreten! Wie sie eintreten dass überlässt die Seele aber höchstwahrscheinlich der jeweiligen Situation, denn sonst wäre ein Leben sinnlos! Wenn wir alle nur Leben würden um einem Shcicksal zu folgen dann wären wir dumme Marionetten in einem Kasperletheater!



> Es geht mir darum ob es Sinn macht Prophezeiungen zu glauben oder ob es mehrere gleichzeitige Zeitspuren gibt die unabhängig von einander existieren.(Eventuell für jeden einzelnen unterschiedlich?Zum Beispiel nach Lebensplan?)
> In einigen Foren wird ja zur Zeit heftigst über den angeblich kurz beforstehenden 3.Weltkrieg diskutiert.Das dann das biblische Armageddon hereinbricht.

--> Von seriösen "Propheten" denke ich schon kann man zuminstes in groben Zügen glauben was sie sagen! Man muss aber dabei aufpassen in welcher Zeit der Prophet gelebt hat! Jemand der vor 2 Tausend Jahren gelebt hat wird sagen "Donnervogel" oder sonstwas ... und jemand der jetzt lebt wird sagen "Flugzeug" ... verstehst was ich meine? EWs ist wichtig die Ausdrucksform des jeweilgen einigermaßen zu kennen! Für gewöhnlich betrachte ich Prophezeigungen auch nich als zwingend! Denn wa snoch nciht eingetreten ist kann man noch verhindern! Für mich sind sie da um genau das zu verhindern was sie sagen! Nur leider muss dafür die ganze Menschheit zusammenhalten, was nicht der Fall ist! ber gerade weil du das mit dem Krieg ansprichst! Das ist eine sehr interessante Thematik! Eigentlich habe ich es nicht so mit Weltuntergangstheorien! Ich find sie interessant, aber wirklich was drauf geben? Nein, dafür sollte die Welt schon zu oft untergehen! Aber wie du lesen kannst lebe ich noch! Aber es ist auffallend, das viele Propheten unabhängig voneinander diesen Krieg vorrausgesagt haben, für etwa die gleiche Zeit! Nämlich die Zeit um die Jahrtausendwende! Hier sollte man aber mal beachten WANN die Vorraussagen gemacht wurden, da es nämlich die Vermtung gibt das irgendso ein Kaiser (oder König?) den Kalender um ca 700 n . Chr. vorgedreht hat, weil er gerne um die erste Jahrtausendwende regieren wolte! Damit würden sich alle vorraussagen zeitlich etwas verschieben! Aber zurück zum Krieg: seien wir mal ehrlich: das ein Krieg kommt, dasbezweiflet ja niemand mehr! Oder? Ich mein, schaut zum Fenster raus! Da beginnen die kleinen Kriege, die ohne Bedeutung sind! Schaut in den TV, da seht ihr dann wo der Krieg mit Bedeutung stattfindet! Bush selbst hat ja gesagt, er wolle den 11.9.01 rächen! Ist nur noch ne Frage der Zeit, denk ich!
Aber in einer gemeinsamen Zeitspur denke ich leben wir schon, da wir umeinander mitkriegen!


> Ist denn die Zukunft veränderbar?

--> Wie gesagt, was noch nicht passiert ist steht noch nicht fest! Und für UNS ist es noch nicht passiert! Nur um da JETZT nohwas zu ändern shcätze ich mal bedarf es der Besinnung von mehr als nur einem Menschen!

bye, Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: