logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Sind wir alle sterblich?
Darkfox schrieb am 2. Dezember 2002 um 7:03 Uhr (494x gelesen):

> Als Adam 130 Jahre alt war, zeugte er einen Sohn, ihm selbst ähnlich; nach seinem Bilde; den hieß er Seth. 4. Un nachdem Adam den Seth gezeugt, lebte er noch achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 5. S betrug Adams ganze Lebenszeit 930 Jahre ; dann starb er. 6 Als Seth 105 Jahre alt war, zeugte er den Enos. 7 Und nachem Seth den Enos gezeugt, lebte er noch 807 Jahre und zeugte Söhne und Töchter. So betrug Seths ganze Lebenszeit 912 Jahre; dann starb er. 9 Als Enos neunzig Jahre alt war, zeugte er den Kenan. 10. Und nachdem Enos den Kenan gezeugt, lebte er noch 815 Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 11. So betrug Enos' ganze Lebenszeit 905 Jahre; dann starb er. 12 Als Kenan siebzig Jahre alt war, zeugte er den Mahalaleel. 13 Und nachdem Kenan den Mahalaleel gezeugt, lebte er noch 840 Jahre und zeugte Söhne und Töchter usw...

> [ Mose 5.1 - 5.32 ]

> Der Gedanke, jene geschichtsträchtige ( relativ unwichtige ) Person zu sein, welche ich am Mittag in einem Posting erwähnt hatte, beschäftigte mich tatsächlich schon eine ganze Weile. Neben der Gleichheit der Namen, habe ich eine ganze Menge Übereinstimmungen beider Leben im Laufe der Zeit entdecken können. Möglicherweis gibt es sogar einen Beweis, daß er und ich ein und derselbe Geist sind. Diesen "Beweis" trage ich seit früher Kindheit mit mir herum. Unter seltsamen Umständen, die sich heute nicht mehr nachvollziehen lassen, erlangte ich ihn und seitdem spielte er immer mal wieder eine Rolle in meinem Leben.
> Aber es soll gar nicht darum gehen, ob ich schon mal gelebt habe oder nicht. Denn ehrlich interssiert es mich nicht so sehr. Aber als Gedankenexperiment ist dieses vergangene Leben nützlich, denn wenn ich er gewesen bin, dann wäre mein Geist ca 800 Jahre alt und heute kam mir dazu eine andere Überlegung in den Sinn.

> In AT werden die Alter biblischer Gestalten aufgezählt ( biblisches Alter ), und abgschlossen mit dem Satz: DANN STARB ER!
> Wäre nicht möglich, daß das Lebensalter damals vom Augenblick der geistig-seelischen Geburt gerechnet wurde? Das veränderte die Sicht auf die Wiedergeburt möglicherweise radikal! Wir wären möglicherweise NICHT UNSTERBLCH, sondern erreichten lediglich ein hohes esoterisches Alter!!

> Sollte ich tatsächlich 800 Jahre alt sein, ich lebe gerne und hoffentlich noch lange in meiner Wohnung ;-), aber ich klammere mich nicht ans Leben und wäre ehrlich dankbar, irgendwann abtreten zu können.

> Crowley dazu:
> Tod! Du sollst dich nach dem tode sehenen. Tod, o mensch, ist dir verboten.

> Für immer und alle Zeiten unsterblich zu sein, für mich ein grausamer Gedanke! Vielleicht täuscht sich Crowley, und mit ihm eine ganze Legion Esoteriker?

> Was meint ihr?

That is not dead which can eternal lie,
and with strange eons even death may die.
-- Abdul al-Azrad


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: