logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: mal wieder ne Frage hab!Voriges Posting ist leer!
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 7. November 2002 um 23:04 Uhr (613x gelesen):

Hallo Sothis!

> > --Haupt- bzw. Vollseele. Denn die Seele, die im Menschen verkörpert ist, stellt nur einen Teil der ganzen Seele dar, also bezeichnet man sie auch als Teilseele.
> --> Wo ist dann eigentlich der Rest unserer Seele, wenn nur ein Teil inkarniert ist!? Schwebt das als pure Energie irgendwo umher? "Wartet" das im "Jenseits" auf uns bis wir sterben? Oder wie muss ich mir das da vorstellen? (Das is mir nämlich neu!)

--Die wirkliche Seele ist die so genannte Vollseele. Diese Vollseele spaltet von sich eine Seele ab, die sich wiederum in Überseele und irdische Teilseele aufteilt. Die Überseele vebleibt mit dem grösseren Anteil an Bewusstsein im Feinstofflichen. Die Teilseele, die als Mensch inkarniert, hat einen geringeren Bewusstseinsanteil. Wenn jedoch ein Mensch z. B. sein Wissen um die wirklichen Zusammenhänge vegrößert, vergrößert er den Bewusstseinsanteil zu seinen Gunsten. Geht die menschliche Teilseele nach ihrem irdischen Tod in die Astralebenen, kann sie auch dort ihr Bewusstsein erweitern, indem sie ihr irdisches Leben aufarbeitet. Gelangt die so bewusstseinserweiterte Teilseele schließlich in die Lichtebenen, hat sie sich mit ihrer Überseele vereinigt. Sie kann sich entscheiden, ob sie weiter von den Lichtebenen aus für die Menschen arbeiten will oder ob sie sich mit ihrer Vollseele vereinigen will, die reines Bewusstsein ist.


> > --Natürlich gibt es Ausserirdische. In der Jenseitsforschung kennt man mittlerweile ca. 120 erdähnliche Planeten, auf denen Bewusstsein besteht, also die Planeten gar nicht mal mitgerechnet, auf denen nichtmenschenähnliches Bewusstsein besteht. Ausserdem gibt es im feinstofflichen Bereich noch viel mehr Lebensformen. Viele Lebewesen inkarnieren fast ausschliesslich im feinstofflichen Bereich.
> --> ähm, kannst du bissl mehr drüber erzählen? Das würde mich nämlich brennend interessieren!!! Davon hab ich noch nie was gehört! Wie hat man diese Planeten ausfindig gemacht? Woher weiß man das da Bewusstseinsformen existieren? Vor allem, wenn man weiß das die da existieren, hat da schon mal jemand versucht Kontakt aufzunehmen? Und noch ne andre Frage: wenn die meinetwegen irgendwo am andren Ende der Galaxie, oder cvon mir auch nu rpaar Lichtjahre entfernt schon existieren, kann es dann möglich sein, das sie auch auf die Erde kommen? Praktisch ein außerirdischer Geist!? Oh man, das klingt ja voll verückt, aber die Frage is durchaus ernst gemeint!!! Könnten die Astrale der menschen dann nicht meinetwegen auch andre planeten erkunden oder so? Wenn ich mir das überleg, damit ergeben sich doch unendlich Möglichkeiten, so das ich mir sag: also entweder enthalten uns dir Forscher hier massenhaft Wissen vor, oder das ganze was ich jetzt geschrieben hab is Schwachsinn!!!

--Diese Angaben stammen von Jenseitigen, die dieses Wissen an die Menschen weitergegeben haben, also nicht von irgendwelchen Astronomen oder Physikern. Mit dem Astralkörper kann man solche Planeten durchaus aufsuchen.

> > --So viel ich weiss, nicht unbedingt. Jede zumindest physische Lebensform hat ihre eigene Ankunftsebene im Jenseits.
> --> aber irgendwo muss doch alles wieder zusammenkommen, oder? Rein theoretisch müssten wir doch dann auch meinetwegen als außerirdische Inkarniert werden können, eigentlich!

--Das tun wir auch. Viele "menschliche" Seelen inkarnieren auch auf anderen Planeten.

>Weil, wieso haben die ne andre Ankuftsebene? Müssten die ne auch durch ein Licht gehen!? Und ich dachte immer, das was mnach dem Licht kommt ist für alle gleich, praktisch kosmisch!

--Ich denke, dass das Licht, das ja letzten Endes Gott repräsentiert, für alle gleich ist. Dass es aber auch im Jenseits Trennungen zwischen verschiedenen Bewusstseinsformen gibt, liegt nach meiner Meinung daran, dass es auch dort noch unterschiedliche Interessen gibt.

>Das wäre dann ja nicht so! Wenn dem aber ne so ist, dann heißt das das wir noch gar ne wirklich tot wären, bzw das DER UNS bekannte Tot und das UNS bekannte Fortleben der Toten gar ne wirklich das Ende und der eigentliche Tot ist!!!

--Es gibt ja auch keinen wirklichen Tod. Auf dieser Ebene stirbt nur der physische Körper, die Seele selbst ist doch unsterblich!

> > --Gerade die stark religiös orientierten Menschen gelangen auf ihre spezifischen Ebenen, die ihrem Glauben besonders entgegenkommen. Man nennt diese Ebenen auch Glaubenssysteme. Sie werden also keinen Schock bekommen, sondern sich sogar in ihrem Glauben bestätigt fühlen.
> --> ach du schande! Dnekst du bist tot und nun erkennst / erfährst (oder wie auch immer) du endlich wie's wirklich ist, weil du weißt, das du eigentlich an was falsches glaubst und ne die Möglichkeiten hast exakt rauszufinden was wahr is, nein, getäuscht!? Kriegt man dann trotzdem mal zu erfahren, meinetwegen nach dem Licht!?

--Jeder Mensch wird "eines Tages" die wirklichen Zusammenhänge erfahren. Der/die eine eben schneller, der/die andere langsamer. So wie in einer normalen Schule auch:)

Weiß überhaupt jemand was NACH dem Licht kommt!? Also, auser die sogenannte "Wiedervereinigung" (Wie sieht die denn eigentlich aus?)

--"Nach dem Licht" existiert das reine Bewusstsein der Seelen, raum- und zeitlos.


> > --Robert Monroe berichtet in seinen Büchern sogar von Energiewesen, die mit den Menschen überhaupt nichts zu tun haben wollen!
> -->ähm, is aber irgendwie arrogant! Naja, wieso wolln die dann nix mit Menschen zu tun haben? Würd das gegen deren Glauben verstoßen!? Halten die uns für ne würdig mti denen zu reden / kommunizieren!? Ich kann mir ja vieles vorstellen, aber ich glaube HIER brauch ich ne Hilfe, WIESO die ne mit Menschen in Verbindung treten wollen!

--Ja, arrogant kamen sie sogar Monroe vor! Sie fühlten sich tatsächlich als etwas Besseres!

> > Die meisten Menschen tun das nicht oder erst dann, wenn es ihnen mal schlecht geht.
> --> Ich geb ja zu ich bin egoistisch, ich hab eigentlich ne vor mal als so ein Dummerchen zu enden und sturan etwas zu glauben, was ich will is eigentlich Wissen! Verschiedenster Art! *es lebe die vielfältigkeit* Nein, aber warum muss es einem erst schlecht gehen bevor man drüber nachdenkt? (Mir geht's eher deshalb schlecht -> weil als Verrückte abgestempelt)

--Dann haben wir ja einiges gemeinsam:) Mach Dir nichts draus, es ist doch schön, etwas "anders" zu sein!


> > Und dann hagelt es aus Unverständnis und Nichtwissen Vorwürfe gegenüber dem bösen Gott, der das alles zulässt.
> --> *gg* guter Gott / böser Gott ... jemand böses sagt was er tut ist gut, was die andren tun is böse! Umgedreht genauso, also definiere gut und böse *gg*

-- Gut und Böse sind irdische, menschliche Definitionen. Im Jenseits gibt es das nicht, sondern positiv und negativ. Das sind die Grundlagen des Polaritätsgesetzes.

> > Dabei (er)schaffen wir Menschen selbst unsere Umwelt und unsere Lebensbedingungen.
> --> Ohne Abfällig werden zu wollen wäre es aber manchmal ganz gut wenn da wohl mal ein Gott an die Macht kommt ... sehr viel falsch machen kann man hier nimmer :/

--Gott hat uns den freien Willen gegeben, zu tun und zu lassen, was wir wollen. Man könnte fast sagen, Gott will, was wir wollen! Er/Sie/Es würde niemals etwas gegen unseren freien Willen unternehmen. Also sind wir voll für uns selbst verantwortlich und können nichts auf Gott schieben.

Gruss Wolfgang





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: