logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: KIND DES LICHTS an Wolfgang
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 7. November 2002 um 22:09 Uhr (605x gelesen):

Hallo Rula!!

> Ich bitte Dich an dieser Stelle einmal darzulegen, was "das Böse" denn bitte ist, und was das Böse mit Dunkelheit zu tun hat.

--Das Böse ist eine irdische Definition, geschaffen von Menschen, die um die Polarität der Schöpfung nicht wussten. Die Schöpfung kennt kein Gut und Böse, sondern positiv und negativ, sonst wäre keine irgendwie geartete Erfahrung möglich.

> Diese Sprüche: im Licht stehen, das Böse ist dunkel, etc. finden sich hier überall, aber wenn man mal was sagt, reagieren die Leute nicht mit Offenheit, sondern nur nach ihren Doktrin: man verspürte keine Liebe und so weiter...

--In einem luziden Traum hatte ich mal Kontakt mit dem so genannten Bösen, es war dort nicht dunkel, sondern ziemlich hell...

> Die ganzen Esoterikfans haben immer noch nicht gerafft, das die ganze Geschichte hier auf Dualität beruht. Und wenn Du den letzen Schleier entfernst, wirst Du erkennen, dass selbst eine solche Trennung völlig unzutreffend ist. Das Universum ist Chaos.

-- Ich denke mal, dass betrifft nicht die ganzen Esoterikfans:) Ein Kennzeichen esoterischen Wissens ist ja das Wissen um die Polarität.
Dass das Universum Chaos ist, dem kann ich allerdings nicht zustimmen. Gott bzw. Alles Was Ist, hat dieses physische Universum nach ewigen, unveränderlichen Gesetzen erschaffen. Um dieses Universum "am Laufen" zu halten, muss selbst Gott sich nach seinen eigenen Gesetzen richten. Da hat das reine Chaos keinen Platz, denn selbst aus einem chaotischen Zustand erwachsen geordnete Strukturen.

Gruss Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: