logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Entwicklung und Plan
/// schrieb am 2. November 2002 um 6:13 Uhr (439x gelesen):

Hallo Lara

Gebe dir mal meine Ansichten wieder :-)))

Kann man davon ausgehen, dass Seelen, die im Leben wesentlich mehr durchmachen müssen (Krankheit, Behinderung, Armmut, Hunger usw.), sich schneller entwickeln, also einen Schnelldurchgang der Bewusstseinserweiterung machen? Oder kann es sogar sein, dass diese Seelen bereits ein ganz hohes BW haben und sich dieser schweren Prüfung freiwillig stellen?
+
ja davon kann man ausgehen. Jede Seele inkarniert um soviele Erfahrungen wie möglich zu machen. Seelen die ein schweres Leben auf sich nehmen tun dies oft für die Seelen die mit ihr zusammen inkarniert sind. Sie dienen auf diese Weise oftmals der Bewußtseinserweiterung anderer oder um eigene Entwicklungsziele über bestimmte Erfahrungen u erreichen. Je schwerer das Schicksal desto höher das jenseitige Bewußtsein. Nicht immer ist die Höhe des jenseitigen BW während einer IK erkennbar, oft scheint es sogar deutlich heruntergeschraubt zu sein um überhaupt die IK im gewünschten Sinn für alle Beteiligten durchführen zu können.

Noch eine Frage, die mir keine Ruhe läßt. Warum sollte ein Selbstmord nicht zum Plan gehören?
+
Selbstmord gehört immer auf die eine oder andere Weise zum Plan. Wenn wir inkarnieren, setzen wir uns bestimmte Eckpfeiler um auf der Spur zu bleiben. Bei erreichen dieser sogenannten Eckpfeiler haben wir die Wahl uns zwischen verchiedenen Möglichkeiten zu entscheiden. Dabei handelt es sich nicht um willkürliche Möglichkeiten sondern um ebenfalls durchdachte Planvarianten. So kann ein Selbstmord fester Bestandteil eines Planes sein oder zu einer Planvariante gehören.

Ich denke, glaube und hoffe, es wird im Jenseits alles etwas gerechter als im Leben!
+
Der Begriff Gerechtigkeit spielt im Jenseit genausowenig eine Rolle wie der Begriff Ungerechtigkeit. Dort gibt es nur das "Sein" an sich und jede Lebensausdrucksform ergibt Erfahrenswerte zur Bewußtseinserweiterung, die das eigentliche Ziel jeglicher Inkarnationen ist.

lieben Gruß dir "///"


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: