logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Hallo ///
/// schrieb am 31. Oktober 2002 um 13:40 Uhr (528x gelesen):

Hallo Hanna

ich habe persönliche Eindrücke bekommen, die sich in der letzten Zeit mehren, aber das Thema interessiert mich nicht sonderlich. Jede Generation hat ihre eigenen Schrecken und für jeden bedeutet der eigene Tod die Konfrontation mit seiner persönlichen Endzeit.

Grobe Endzeitbeschreibungen findest du in der Bibel über die Evangelien verteilt, von Mühlhiasl oder Alois Irlmaier, Autor ist Wolfgang Johannes Bekh......usw.

Mühlhiasl und Irlmaier sind sehr überzeugend und sie können auch festzumachende und nachweisbare Ereignisse benennen. Ansonsten wird viel Mist erzählt, bei dem Versuch auf Biegen und Brechen Vorausschauen in Ereignisse umdeuten zu wollen.

Ich weiß auch nicht was diese künstlich hochgespielten Endzeitängste eigentlich bezwecken sollen, außer daß sie oftmals persönliche Ängste widerspiegeln. Es wird immer genügend Überlebende geben. Ich fände es sinnvoller sich über den Sinn des Lebens Gedanken zu machen, anstatt von morgens bis abends darüber zu sinnieren, wie und was auf uns zukommen könnte. Diese Art Panikmache bringt niemanden vorwärts.

Ich denke mal uns bleibt nichts anderes übrig als in Ruhe abzuwarten und vor allen Dingen in der Zwischenzeit das Leben leben nicht zu vergessen. Nimm es nicht persönlich, aber ich möchte mich nicht in den Reigen jener einreihen, die da voller Genuß die (vielleicht)kommenden Qualen schildern. Auf jedenfall ist es so, sollten die Aussagen stimmen, müßte es laut Bibel und die oben erwähnten noch zu Lebzeiten dieses Papstes geschehen.

Wahrscheinlich wunderst du dich, daß ich die Bibel erwähne, aber sie macht da von der Apokalypse abgesehen sehr klare Angaben. Natürlich gibt es jede Menge anderer guter Aussagen hinsichtlich des Kommenden, aber im Grunde geht das meiste in eine Richtung, wohingegen Nostradamus kaum zu deuten ist und in jedem Jahrhundert seine Richtigkeit fand.

lieben Gruß dir "///"

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: