logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Wahrheit, Lüge und Bewußtsein
Fleur schrieb am 25. Oktober 2002 um 14:09 Uhr (469x gelesen):

Hallo zusammen!

Ich möchte nochmal mit der Wahrheit und dem Bewußtseinsstand weitermachen. Ich hatte es schonmal erwähnt, aber es wurde leider mißgedeutet.

Es kommt auf das Bewußtsein an WAS von den Engeln gesagt wird. Sie nehmen Menschen nicht einfach den Glauben an etwas weg, der für den Menschen persönlich noch wichtig ist.
Es kommt daher auch vor, dass sie "lügen". Sie lügen aber nicht wirklich. Sie dürfen eben nur auf den Bewußtseinszustand reagieren und nur ganz vorsichtig Lernprozesse in Gang setzen.
(und das tun sie immer, auch wenn wir nicht mit ihnen reden. Selbst wenn wir nichtmal an sie glauben.)

Wenn jemand z.B. Schluß mit dem Freund/Freundin, hat und noch sehr an ihr/ihm hängt und dann den Schutzengel fragt, ob das nochmal was wird. Dann würde er immer "ja" sagen.
Soll er da sagen "nö, vergiß ihn/sie?!?"
Aber er sagt dann auch nicht einfach "Ja, wird alles wieder gut", sondern er erklärt (meines Wissens nach) nochmal nett. Vielleicht war man zu eifersüchtig und hat ihn/sie eingeengt. Vielleicht hat man zu viel gelogen oder ist fremd gegangen oder war zu verschlossen oder, oder, oder. Das versuchen sie dann auch ganz behutsam!! zu vermitteln.
Und wenn man die Hoffnung, dass er/sie wieder zurückkommt nicht mehr braucht, dann können sie sagen " Es gibt Frauen/Männer die besser zu Dir passen, mit denen Du glücklicher bist" etc.
Aber wer will das schon sehen, wenn er mit Liebeskummer und Existenzängsten etc. auf der Couch sitzt und heult???
Natürlich ist es in dem Moment gelogen. Und die Lüge sehe ich auch. Aber es ist nur lieb gemeint und wichtig.
Die Wahrheit ist in solchen Bereichen manchmal einfach zu kraß und die Engelchen nehmen einfach Rücksicht auf den Bewußtseinszustand!

Und es gibt noch mehr Beispiele. Es kommt wirklich darauf an, was man gelten lassen kann.
Ich habe auch ab und an Internetseiten gefunden und mir gedacht "Die hat 'nen Knall". Aber dann haben es mir die Engel doch bestätigt. Ich habe es zwar für unmöglich gehalten, aber es war mir scheinbar egal, ob es nun so ist oder nicht.
Also durften sie es mir auch sagen. (und vielleicht ändert sich die Info wieder, wenn ich noch anders darüber denke..)

Ich habe auch eine Seite gefunden auf der stand, dass Schutzengelnamen immer mit"...el" enden. Wenn jemand völlig davon überzeugt ist, dass "gute" Engel nur mit "..el" enden, dann werden sie es auch. Die Namen sind lediglich für uns.
Aber dann wird der Schutzengel sicher nicht sagen "ich heiße Tiran". Endet ja nun nicht mit "..el". Dann ist das also böse, also kann man ihm nicht glauben, also redet man nicht mehr mit dem..! Und da stünde dann das arme kleine Schutzengelchen und alles ist kaputt, weil er sich keinen besseren Namen ausdenken konnte *g*.
Und so würden diesem Menschen immer wieder Namen von Engeln genannt werden, die mit "el" enden.
Bis vielleicht mal ein anderer Mensch daher kommt und sagt "Seth" endet auch nicht mit "el". Und vielleicht wird Seth dann auch für böse gehalten oder vielleicht denkt der Mensch dann darüber nach, dass ein Name vielleicht doch kein Anzeichen für "gut" oder "böse" ist und wenn er es gelten lassen würde, dann dürfte sein Schutzengel es auch so bestätigen. Aber auch nur DANN.

Bei mir haben sie die Sachen aber eigentlich auch nicht aufgeklärt. (fällt mir gerade mal so auf). Ich bin in regelmäßigen Abständen immer zu hin und habe gefragt, ob das und das noch gültig ist. Oder ich habe gelesen, dass Andere andere Erfahrungen gemacht haben und habe bei meinen Engeln nachgefragt, wie das denn jetzt ist.
Und alles das was ich jetzt habe ist MEINE Wahrheit nach meinem Bewußtseinsstand! In vielen Punkten deckt es sich mit Anderen, in vielen Punkten nicht. So ist es eben. Und ich weiß jetzt auch, dass sich einiges auch weiter ändern wird, wenn ich es in allen Sichtweisen erfassen kann.

Aber genau dafür, muß man wenigstens mal andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Wenn man fest darauf beharrt, dass das die einzige Wahrheit ist, dann wird sie es (leider) auch ewig bleiben.
Und daher auch die Geschichte mit den sechs weisen Männern. Jeder der sechs hat einen anderen Teil der Wahrheit gefühlt und natürlich fest darauf bestanden. Wieso auch nicht?!? Sie haben es ja schließlich so gefühlt und wenn es sich anfühlt wie ein Speer und für den anderen wie ein Seil, was ist dann wirklicher?

Aber man kann wenigstens mal in Betracht ziehen, dass der eine etwas Anderes erlebt hat und wenn dann alle Möglichkeiten sinnvoll zusammengefügt wird, dann kommt man der "Wahrheit" ein Stück näher.
Erst dann, können die Engel auch mehr sagen, Sachen revidieren - die jetzt nicht mehr gebraucht werden.
Vielleicht nur einen kleinen Teil zurücknehmen und den ersetzen. Es hängt IMMER ALLES zusammen!!

Mein Schutzengel hat mir vor kurzem zum Thema Wahrheit folgenden Satz gesagt:
"Es gibt nicht etwas das sich Wahrheit schimpft sondern IST".

Wahrheit ist immer subjektiv, Erlebnisse sind subjektiv, Gefühle sind subjektiv...
es wird in unserem Bewußtsein gedeutet...

Aber das was IST, IST einfach!!!
Aber wie man es sieht, ist nicht die Wahrheit sondern nur ein Bild dessen was es IST, gefärbt von dem wie man selbst ist.

Alles Liebe

Fleur




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: