Re: An Positiv
positiv schrieb am 24. Oktober 2002 um 19:55 Uhr (677x gelesen):
> Du hattest gaschrieben um Gott besser kennen zulernen muß man ihn lieben...
> Also ich denke das tue ich,den sonst würde ich ja nicht an ihn glauben,oder?
> Aber wie soll man Gott auch kennenlernen,wenn man nichtmal richtig weis,wie re aussieht?Er zeigt sich ja nicht,mir zumindest nicht.Klar,man hat eine Vorstellung,wie er aussehen könnte.
Hallo Anna!
Also ich meine es so: Um den göttlichen Funken (=Herzteil des Gottesgeistes) in uns zu nähren, muss man Gott lieben.
Ja, ich geb dir ganz recht, erst dann erfährt man Gott und wie soll das nun gehen, dass man zuvor den "richtigen" Gott liebt, um ihn dann über Stärkung des Gottesgeistes in uns erfahren kann?
Das ist eben das große Problem, die große Hürde, bei der Vertrauen und Glaube nötig ist, um dann zum Wissen in uns zu gelangen, das Jesus als Tröster/Beistand, der zur Wahrheit führt, im Johannes-Ev. angekündigt hat. Dieser Beistand ist genau der Gottesgeist, der genährt werden muss, um dadurch Gott immer besser direkt zu "erfahren".
Dieser "hochwertige" Gottesgeist in uns ist ja schliesslich nichts anderes als ein "Teil" von Gott, mitsamt der göttlichen Wahrheit!
Und um den "richtigen" Gott zuvor schon glauben zu können, hat uns Gott viele Hinweise hinterlassen, vor allem die Lehre Jesu mitsamt Evangelien (vor allem das Johannes-Evangelium, aber auch die anderen sind gut, wenngleich Teile davon verfälscht oder schlecht übersetzt wurden), aber auch Propheten wie Jakob Lorber.
Dadurch kann man Gott schon vorab einiges über Gott und seinen Willen erfahren (denn wenn man im Vaterunser betet "dein Wille geschehe", dann bedeutet das ja auch, dass wir unseren Willen an seinen angleichen wollen und dazu muss man ja wissen, was Gott will).
Inzwischen kann ich die obigen Quellen, bei denen man ihn besser kennenlernen schon aus meinem Gottesfunken als wahr erkennen.
> Es gibt ja auch Leute,die sagen das Gott mit ihnen spricht,z.B. meine Oma damals.Sie sagte immer zu mir,bete viel zu Gott und er wird auch mit dir sprechen,so wie mit mir.
Ja, das ist richtig! Es gibt viele Menschen, wo dies geklappt hat, auch bei mir.
>Ich kann dir garnicht sagen,wie oft ich das getan habe,und nie habe ich eine Antwort von ihm bekommen.Wenn ich manchmal in Situationen wahr,wo ich hilfe brauchte,bat ich Gott um eine Antwort,die ich aber nie erhielt.
Trotzdem habe ich meinen glaube an Gott nicht verloren,obwohl ich schon manchmal sauer und wütend auf ihn war.Naja,ich denke mal er redet nicht mit jedem.
Oh, er hat sicher geantwortet, aber das Problem ist, dass der eine die Antwort besser versteht als der andere.
Das ist so ähnlich wie bei den Medien, die einen benötigen Hilfsmittel, die anderen merken, welche Gedanken von Gott in sich gelegt wurden.
> Also,wie soll man Gott dann kennenlernen,ohne ein Zeichen und ohne eine Antwort von ihm?
Wenn du etwas Gutes (was er unter gut versteht) willst, dann wird er dir sicher Antworten. Ich kann dir Tipps bezüglich Hilfsmittel geben, komm dafür am besten in meinen Chat.
> Ach ja,du hattest mir ein Link mit Artikel+Chat dargelassen.Ich würde mir die Artikel gerne mal durchlesen,aber jedesmal wenn ich den Link anklicke,steht dort das die Seite nicht gefunden wird.
hmm, schade, war der server ev. abgestürzt?
Also jetzt funktioniert er zumindest.
Liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Positiv ~ Anna F. - 24.10.2002 11:58 (7)
- Re: An Positiv ~ Wie meine Grossmujtter immer sagte: - 24.10.2002 19:57
- Re: An Positiv ~ positiv - 24.10.2002 19:55
- Re: An Positiv ~ Döpinger - 24.10.2002 14:21