(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: An ALLE HIER....nu hör mal zu mein bester...
SeyidLe schrieb am 21. Oktober 2002 um 8:43 Uhr (515x gelesen):
> Hallo,
> Scheint echt viele zu geben, die es nicht schaffen länger als 2 Minuten darüber nachzudenken, und es zu verstehen.
> -Also hört auf in der Öffentlichkeit Medium zu spielen.
> -Macht das untereinander und im privaten Rahmen, dann
> -schadet ihr wenigstens niemanden.
> WAS glaubst du, was du hier mit dem Text von dir getan hast?
Ich kann mir nicht helfen, aber deine Beiträge erinnern mich mehr und mehr an die Worte eines ehemaligen Freundes, der inzwischen bei einer einschlägigen Gruppe nicht nur positives mit seinen Fähigkeiten anfängt.
Du brüstet dich mit "Verstehen" und "Begreifen" und stellst uns als unreife, unwissende Jungtiere hin...
Laß mich - in Freudscher Manier - einfach mal spekulieren, mit wem wir es hier zu tun haben,...
Da allgemein bekannt sein sollte, daß ein Mensch, der Hilfe braucht, weil er ungewollt Kontakt zur anderen Seite hat, zB bei sich zu Hause, sie natürlich jederzeit bei einem der unseren bekommen kann...es dir aber anscheinend sehr darum geht daß "Jeder" Medium werden können soll/darf.
Ich schätze, du bist Anfang 20.. vielleicht ein wenig jünger.
Du bist irgendwann einmal auf das Thema "Medium" etc. gestoßen und hast festgestellt (dir zu Liebe denken wir uns mal, daß du das unterwußt getan hast), daß man sich aus der Masse hervorheben kann, wenn man Kontakt nach "drüben" hat.
Ausserdem hat ein recht tief sitzendes Persönlichkeits- und Wertigkeitsproblem dann mitgeteilt, daß es sich mit dem Gedanken "etwas besonderes", "anders" zu sein durchaus positiv beeinflusst fühlt.
Nachdem dann in deinem Leben so einiges nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht, oder gedacht hast, war die Ausrede "Ich bin ja auch für was höheres geschaffen" ziemlich praktisch.
Fazit :
Um ein Psychologisches Problem innerhalb deiner noch unfertigen Persönlichkeitsstruktur/ ein Minderwertigkeitsproblem zu kompensieren, hast du dich zu einem nicht allzu weit in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt auf das Thema "Jenseitskontakt" verrannt.
Natürlich beißt du dich darin fest, denn alle anderen Erfolgswege hast du "wegen der höheren Aufgabe" gecancelt, bzw siechst da mehr so vor dich hin.
Aber dann mußtest du feststellen, daß Jenseitskontakt etwas anderes ist, als das Gläserrücken und mit Schatten sprechen, das du praktiziert hast.
Du hast erfahren, daß tatsächlicher Kontakt ganz anders ist und mit Schrecken festgestellt, daß du diese Art von Kontakt nicht aufgebaut bekommst.
..... Zeitsprung.....
Nun wetterst du gegen diejenigen, die können, was du nicht fertig bringst. Und das, weil du dir mittlerweile einredest, es sei dein "Gottgegebenes" Recht, mit der anderen Seite zu kommunizieren, wenn andere es auch "dürfen".
Ich habe weder Psychologie studiert, noch besitze ich Hellsichtigkeit, aber das spiegelt recht gut das Bild, das ich bisher von dir bekommen habe.
Jede Art von Kritik ist herzlich willkommen - Ergänzungen ebenso ;-)
Ach und... @ngesprochener Poster : Tu mir einen großen Gefallen und laß dir diesmal mehr als Antwort darauf einfallen als "Ihr habt es alle nicht verstanden."
Liebe Grüße (mit engelsgleichem Lächeln)
;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: