(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aborigines:
Aborigines (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Zen:
Zen ist ...
Zen:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: unglaublich!!!
Dorothée schrieb am 14. Oktober 2002 um 16:22 Uhr (666x gelesen):
Nicht so verbittert, liebe Birma.
Aber ich gebe Dir Recht. Es geht nur um Macht und Beherrschen. Der Nazarener (ich rede absichtlich nie von Christus oder Jesus) hat nie einen "Glauben, eine Religion oder eine Kirche" gegründet. Er ist nur zu sich selbst und seiner "göttlichen" Fügung gestanden. - Was daraus gemacht wurde (vor allem von Paulus), sind "human concepts". Dasselbe gilt für alle anderen Richtungen.
Und anscheindend auch für die heutige Esoterik. Da gibt es auch Alles- und Besserwisser, vor denen wir uns hüten sollten.
Ohne eigene Erfahrung werden wir nichts erfahren.
Unterscheiden wir die Geister. Und hoffen wir Lehrer zu finden, die uns helfen, die Geister zu unterscheiden.
Danke für Deine Arbeit. Kraft und Mut Do
> Hi Postiv,
> wie ich schon einmal schrieb, hier sind ALLE RELIGIONEN gleich. Das heißt, das man auch den Glauben der Aborigines, der Indianer, dem Islam, der südamerikanischen oder afrikanischen Volksstämme, den Hinduismus, Zen, Buddhismus, den jüdischen Glauben, die sogenannten heidnischen Religionen und dergleichen zu akzeptieren hat. Wenn man aber von einem nur immer in christlicher Ausrichtung gerichteten Jenseits spricht und nur immer wieder betont, das JESUS uns angeblich auf den Weg geführt hat, dann darf man sich nicht wundern, das ich hiergegen Einspruch erhebe. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, wie Du etwas sagen kannst.
> Wie willst Du den erklären, das es beim Ismlam auch Engel gibt wie auch bei vielen anderen Religionen. Hat nur das Christentum das Paradies gepachtet? Dann sähe es wahrlich arm um unsere Seelen aus. Denn das Christentum basiert auf dem Judentum. Das zu verleugnen, hieße Wahrheit und Indoktrinierung Vorschub zu leisten.
> Ich möchte hier kein Religionsforum haben. Hier beschäftigen wir uns mit dem Jenseits. Und ich glaube kaum, daß wir uns dort mit solch lächerlichen kleinkarierten Kalibern rumschlagen müssen.
> Das ist meine OFFZIELLE Meinung zu diesem Thema.
> Hier nun meine PRIVATE Meinung:
> Ja ich bin gegen das Christentum. Nicht weil ich Gott nicht gefunden hätte. Oh nein, ich habe ihn noch niemals aus den Augen verloren. Aber die "Geschenke" der christlichen Vereinigungen "durfte" ich ausgiebig genießen. Ich entstamme einer zutiefst mit dem Christentum verwurzelten Familie. Ich habe einige Jahre im Kloster gelebt als junges Mädchen. Ich habe einen Sohn verloren, den als getauft einzutragen, sich der katholische Pfaffe geweigert hat, weil mein damaliger Mann evangelischen Glaubens war. Ich habe die Borniertheit und das Besserwissentums evangelischer Pfarrer und Missionare erleben dürfen, ich konnte den Islam spüren und erleben und dort Freiheit erleben, ich habe mich mit dem Judentum intensiv auseinander gesetzt und auch dort Freiheit erlebt, ich habe mich mit anderen Glaubensrichtungen beschäftigt und ich habe meine Wahl getroffen. Letzten Endes sind alle Religionen gleich. Die eine ist diktatorischer als die andere. Aber wenn ich eine Wahl nur treffen dürfte würde sich meine Waagschale bestimmt nicht zur christlichen Seite hin senken.
> Alle Religionen sind von Menschen gemacht. Menschen wollen nur eines: von der Gier nach Macht, herrschen. Also wurde die Religion zu einer Hure gemacht. Ich lasse glauben und ich glaube an ein Wesen, das wie auch immer heißt, wie auch immer aussieht, wo auch immer sich befindet. Ich glaube das dieses Wesen in allem ist, das alles aus diesem Wesen besteht und das wir ein Teil dieses Wesens sind. Und noch eines möchte ich Dir sagen: Wenn die Geschichte von Jesus als dem Sohn Gottes so stimmt, warum hat er es dann so zugelassen, das sein Glauben und sein Wirken so pervertiert wurde?
> Aber genau das ist es, was mich von Dir unterscheidet: Ich akzeptiere den Glauben anderer, ich verhöhne und verlache ihn nicht und ich eigne ihn mir nicht an. Jedes Tier, jede Pflanze, jeder Stein hat mehr Glaube in sich als alle Menschen es je haben können.
> Weiteres werde ich in einigen Tagen in Deinem oder unserem Chat mit Dir und anderen besprechen. Hier jedenfalls ist Schluß damit. Auf weitere Postings werde ich nicht antworten. Einen Termin werde ich auf der Hauptseite dazu veröffentlichen.
> Birma

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: