logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Was passiert nach dem Tod???
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 13. Oktober 2002 um 15:54 Uhr (583x gelesen):

Hallo Chris!
> Aber wie kann man sich das Leben nach dem Tod genau vorstellen. "Lebt" man auf dieser Welt weiter ? Wird man in eine ganz andere Welt neu hineingeboren? Was passiert mit den gesammelten Erfahrungen, den Erinnerungen, seine Familie? Wird man seine Familienmitglieder oder Freunde wiedersehen. Oder wird es ganz anders werden?
> Ich weiss das ich seltsamsten Fragen stelle aber in letzter Zeit interessiert mich das Thema auf einmal erheblich!

--Du wirfst eine Menge Fragen auf:)Ich versuche sie nach meinem Wissensstand zu beantworten:
Man lebt nicht auf dieser physischen Welt weiter, sondern gelangt nach dem Tod in die Astralebenen. Diese sind frequenzverschoben zu unserer physischen Welt. Dabei können sich physische Welt und Astralebenen durchaus überlagern. Vielleicht ist ja neben deinem Bett ein astraler Baum:)
Und der Tod auf unserer Ebene ist dann wie eine Geburt auf der Astralebene. Nur die Menschen kommen dort in den unterschiedlichsten Zuständen an. Leider gibt es sehr erdnahe Ebenen, in denen Menschen festhängen, die nicht an ein Leben nach dem Tod glaubten, dann welche, die süchtig waren, z. B. Alkoholiker, diese hängen dann in Kneipen rum und versuchen, die Frequenzen der dortigen Trinker aufzusaugen, weil sie selbst ja nicht mehr trinken können. Es gibt leider noch viele weitere unschöne Beispiele. Aber das ist keine irgendwie geartete Bestrafung, sondern jeder Mensch geht nach seinem Tode dorthin, wohin er bewusstseinsmäßig "passt". Die meisten Menschen jedoch kommen in der so genannten Ankunftsebene an, wo sie von Angehörigen und Freunden empfangen werden. Dort können sie dann überlegen, was sie als nächstes machen wollen. Auf den Astralebenen ist sehr viel los! Die meisten sehen so aus wie unsere irdischen Ebenen, manche aber noch viel schöner.

Deine im irdischen Leben gemachten Erfahrungen und Erinnerungen vergisst Du nicht, im Gegenteil, Du arbeitest sie auf und versuchst, aus ihnen zu lernen. Im Jenseits gibt es Schulen und Universitäten. Ja, ja, man lernt nie aus:) Wenn Du willst, kannst Du aber auch auf Berge klettern, surfen, was auch immer. Keiner zwingt Dich zu irgend etwas.

Dann gibt es die höheren Ebenen. Diese erreicht man, wenn man sich auf den Astralebenen vom irdischen Leben erholt hat und auch an Erkenntnissen zugewonnen hat. Diese Ebenen, auch Lichtebenen genannt, werden von hoch entwickelten Bewusstseinsformen bewohnt, denn letzten Endes sind wir alle ausschließlich Bewusstsein, das sich immer höher entwickelt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruss Wolfgang







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: