logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Schamanismus/Gern geschehen Bine :-))
Bine schrieb am 7. Oktober 2002 um 8:14 Uhr (551x gelesen):

Guten Morgen Parkallee99a :-)),

Max-Freedom Long war ein Sprachforscher/Psychologe der lange Zeit auf Hawaii lebte und dort als Leher arbeitete.

Er kam mit etlchen Forschern in Kontakt, die sein Interesse an der dortigen Religion weckten, und er machte sich dann selber auch daran, diese Religion, die ein sich sich gebundenes psychologisches System schamanischer Prägung ist, (wieder)zuentdecken.

Die Kahunas gingen z.B. davon aus, daß der Mensch aus drei Seelenwesen bestehe, die miteinander (im Idealfall) interagieren, und die Aufgabe des Menschen ist es, diese Seelenanteile zusamenzuhalten und dafür zu sorgen, daß sie ohne Blockaden gut zusammenarbeiten.

Die Kahunas wussten vor Tausenden von Jahren Dinge, die unsere moderne Psychologie erst jetzt am wiederfinden ist, und interessanterweise zeigen sich auch Parallelen zu den großen Weltreligionen.

Eine alte Sage der Hawaiianer sagt, daß sie wohl den gleichen Ursprung haben, wie die alten Ägypter, es scheint, als ob wir hier eine sehr reine Überlieferung atlantischen Gedankengutes finden, das sich dann in andere Länder verbreitet hat, durch die jeweilige Kulturen und Traditionen jedoch verändert wurde.

Interessanterweise finden sich bei der Lehre des Jesus sowohl die Symbolik, als auch viele Elemente der Anwendung des Systemes wieder. Für jemanden, der sich mit der Symbolik und der Lehre des Huna ein wenig auskennt, werden auch viele Stellen des Neuen Testamentswieder genießbar, wqas mich zu den kühnen Behauptung veranlasst, daß Jesus nicht mit Indien in Kontakt gewesen sein muss, sondern viel eher mit einer Gruppe in Verbindung war, die die Methode der Kahunas kannte (bzw. der Atlanter :-)). (Man kann dann auch wunderbar erkennen, wo im NT es menschelte und wo noch die richtige Lehre beschrieben ist, man könnte das Werk sehr stark reduzieren *ggg*)

Interessanterweise wurden ja schon des Öfteren Vermutungen aufgestellt, daß die alten Ägypter sehr weite Reisen unternommen hätten, ja es wurden sogar Papyrusboote nachgebaut um diese Reisen nachzuvollziehen.

Außerdem gibt es im gesamten orientalischen Sprachraum Wörter, die genauso lauten oder geringfügig anders (Aus Kahuna wurde Kahina z.B.), was auch die Vermutung nahelegt, daß hier eine Verbindung vorhanden gewesen sein muss.

Alles in Allem scheint dieses schamanische System (finde übrigens auch Parallelen zum Voudoo) ein Verbindungsglied atlantischen Wissens zu den Weltreligionen darzustellen, ich sehe es als den "missing Link" dazu an.

Am Besten Du liest die Bücher selbst, Du wirst erstaunt sein, wieviel Weisheit in diesem einfachen System steckt. Mir gings auch so, ein Aha Effekt nach dem Anderen :-) Ich gehe so weit, es als Heilmittel für den kranken Globus und seine Bewohner zu verstehen, es ist wirkich für jeden nachvollziehbar und ich wünschte sehr, wir hätten lauter Kahunas in den Regierungen sitzen ;-))

Die Bücher heißen: Kahuna Magie
Geheimes Wissen hinter Wundern

Beide sind von Max-Freedom Long, der selber aus der theosophischen Ecke kommt, dann aber selber eine Forschungsgemeinschaft gründete und sich lieber mit Huna abgab ;-)

Viel Freude auf der Entdeckungsreise bei den Kahunas
Bine


> Liebe Bine,

>
> > vielen lieben Dank für den Buchtip !

> Viel Spass beim Lesen :)

> > Das hört sich sehr vielversprechend an, werde ich mirwohl holen.

> > Kennst Du Max-Freedom Longs Bücher ?

> Nein, was weisst Du darüber?

> > liebe Grüße
> > Bine

> Auch Dir liebe Grüsse

> Parkallee 99a



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: