logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
kleines großes Feedback für @lchiria
positiv schrieb am 30. September 2002 um 8:43 Uhr (510x gelesen):

> Ich liebe Klarheit

Liebe Lchira,

ich danke dir, dass du so ein interessantes Werk veröffentlicht hast und bin es nun durchgegangen.

Du siehst viele Dinge, die andere nicht sehen können und das ist großartig.

Es handelt es sich um hoch komplexe Angelegenheiten und deshalb ist die Deutung von dem, was du wahrnimmst, immer wieder eine neue Herausforderung. Vieles sehe ich auch so,
da du aber Klarheit und nicht Schmeicheleien willst, gehe ich gleich in medias res bezüglich jener Teile, die auch anders gedeutet werden hätten können und vielleicht von dir auch einmal werden.

Dabei geht es mir vor allem um das Thema Gott, den du, deinen Ausführungen folgernd, noch nicht wirklich kennengelernt hast und anders deutest, als er ist.
Dazu gleich eine Anmerkung: Besetzer werden i.d.R. alles tun, um das Erkennen von Jesus abzublocken! Hör nicht auf sie!

Jetzt der nächste Schock für dich ;-)
Schamanisieren ist gut (wenn gut eingesetzt), erreicht aber maximal eine Verbesserung der Seele (ist auch schon viel). Der Weg in den inneren Himmel funktioniert seit Jesus aber anders: über den göttlichen Funken (DAS ist ein wesentlicher Aspekt Gottes, ganz anders als das weisse Licht), der genährt werden soll, strahlt die Seele immer mehr und dadurch wir auch gleichzeitig die Seele insgesamt gestärkt. So ähnlich, wie sich die Seele um den Körper kümmert (z.B. Homöopathie), kümmert sich der entwickelte göttliche Funke um die Seele.

Deswegen wende ich alle Praktiken wie Schamanismus, Meditation, etc. nur untergeordnet an. Die richtige Einordnung in Gottes Ordnung ist ganz wichtig, damit die Praktik nicht kontraproduktiv für die Weiterentwicklung wird!

Ich weiss nicht, ob du mich verstehst - es ist eben der Unterschied, ob eine herkömmliche Tablette etwas wiedergutmacht und dadurch andere Nebenwirkungen entstehen, oder ob man über die Seele heilt. Genauso ist Schamanismus maximal ein kurzfristiges Reparieren der Seele, wenn man es nicht aus dem höheren Blickwinkel betreibt.
Da du aber schon weit bist, wirst du, sobald du Jesus erkannt hast, enorm gut helfen können (wurde mir eingesagt)!!

Ich hätte einen Vorschlag: Lies doch mal im Johannes-Evangelium! Falls du an eine Stelle kommst, die mit deinen Erfahrungen unmöglich vereinbar ist, meldest du dich. Du wirst die Dinge aus neuem Blickwinkel - und zwar dem weisesten, den es auf Erden je gegeben hat - sehen und wachsen! Und achte dabei, wie ein Besetzter reagiert!

>"Ich persönlich glaube,daß es für jeden Menschen ein Grundbedürfnis ist, sein eigener Schöpfer aus sich selbst heraus zu sein."

Ne, dieses "Grundbedürfnis" hab ich nicht.

>* Göttliches Bewußtsein sieht für mich weiß aus.
>* Ich glaube nicht ,daß Gott allwissend ist.
Allwisssend können nur wir Meneschen sein,denn unser
menschliches Potential geht über das begrenzte Potential
Gottes hinaus.

Das ist ein Folgefehler, weil du etwas anderes als Gott erkannt haben glaubst bwz. den wesentlichen "Teil" Gottes noch nicht kennenlerntest.

>* Das die Seele mehrere Inkarnationen gleichzeitig erlebt,
glaube ich auch.

Ne, wir Menschen inkarnieren mit unserer ganzen Seele und nicht zeitversetzt. Auch im Jenseits läuft die Zeit in eine Richtung, denn auch in der Ordnung Gottes im Jenseits gibt es auf jede Ursache eine Wirkung, also eins hinter dem anderen.
Vielleicht kannst du dich so gut einfühlen, dass es dir vorkommt, das wärst du?

Ich hab versucht, dich zu verstehen und hoffe, ich konnte wichtige Anregungen geben, gewisse Erfahrungen anders zu interpretieren. Ich sehe deine Situtation als schwierig, aber nicht allzu schwierig und mit RIESIGEM Potential, das freigesetzt werden kann, sobald du Jesus erkannt hast.

Einen ganz lieben Gruß an dich,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: