logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: hölle@positiv
Lchiria schrieb am 28. September 2002 um 14:17 Uhr (602x gelesen):

> > hi,

> > > Er verschlimmert seinen Seelenzustand enorm und hat für die paar Sekunden dauernden scheinbaren "Erfolgserlebnis" später im Jenseits i.d.R. einen schweren Stand. Wenn er nicht rechtzeitig bereut, wird er alleine für diese paar Sekunden/Minuten wohl sehr viele Jahre in der Hölle brauchen, um draufzukommen, dass sowas nicht gut ist...

> > was aber, wenn keine hoelle fuer ihn in seiner realitaet existiert? weil er davon nichts weiss und wissen will, kann er ja auch gar nicht dort landen.

> Hallo!

> Die Hölle ist ein Zustand, kein Ort.

> Viele schaffen sich schon auf der Erde eine Vorhölle, indem sie sich etwa freiwillig mit Leuten ausenandersetzen, die sie ständig anlügen, austricksen, die zurücktricksen, gekämpft wird, wer wen unterdrückt, gehaßt wird, Neid regiert, etc. etc.

> Auch die wissen es oft garnicht, dass ihren Seelenzustand
> in Richtung Hölle bewegt haben, dennoch ist es geschehen.

> Im Jenseits in der Hölle wird das noch verdichtet, da gibt es dann keine Guten mehr, die unterdrückt werden können, da geht es ständig um Rangordungen zwischen den Bösen selbst.
> (Es gibt aber verschiedene Höllen, das kann auch ganz anders ablaufen!)
> Jeder begibt sich somit selbst dorthin (=in diesen Zustand) im Jenseits und meistens dauert das dort sehr lange, bis man kapiert hat, was man falsch macht. Im derzeitigen Erdenleben ist es ja wenigstens so, dass man auch gute Menschen um sich hat und dadurch leichter wieder auf einen besseren Weg kommen kann, wobei das in der derzeitgen Gesellschaft dennoch extrem schlecht ist.

> > was aber, wenn du jetzt zum beispiel eine verfehlung (nach deiner subjektiven sicht) begehst? dann landest du dort, denn sie existiert ja in deiner realitaet. *kohlenachleg* ;)

> Bei der "Hölle" geht es darum, schlechte Eigenschaften abzulegen, damit man auf den guten Weg Richtung Himmel weitergehen kann. In der Ankunftsebene gibt es nochmal eine gute Möglichkeit, ehemalige Fehler ernsthaft zu bereuen, wodurch i.d.R. der Fehler korrigiert wurde! Dann wirst du eben beraten, wie die sinnvollste Vorgangsweise ist und manche wollen eben ihre Fehler beibehalten und begeben sich somit selbst in die "Hölle".

> Die Hölle ist also keinesweg ein Platz für ewig, nur brauchen manche eben ziemlich lange, bis sie es kapieren, warum es besser ist, andere nicht unterdrücken zu wollen, etc.

> > es existieren keine sieger, nur inkarnierte seelen, die irgendwann wieder nach hause finden. jeder auf seine weise, aber jeder kommt wieder heil zurueck und alle werden dadurch gewachsen sein.

> Ja, klar, aber niemand kommt zurück, ohne seine schlechten Eigenschaften abzulegen.

> Liebe Grüße,

> positiv

**********Teufel sind Egobewußtsein Verstorbener, die ihre aussserkörperliche Macht ausnutzen .
Ihre liebsten Opfer sind großartige Seelen mit wundervollen,wertvollen spirituellen Kräften zur Heilung von ALLEMWASIST.
Diesen Opfern wird meistens schon durch das Hineingeborenwerden in eine für sie nicht entsprechende Umwelt die Chance genommen , sich ihrer Seele entsprechend zu entwickeln.
Ich ziehe genau diese Menschen an, die, die eine so überaus wunderbare liebeswerte und liebende Seele haben, aber von Neid,Mißgunst und Eifersucht, genau deswegen krank und verkorxt wurden.
Sie sind oftmals ankerhaft an Gruppierungen gebunden, die sie binden ihre persönliche Seelenkraft auszudrücken.
(Drogenszene,Sekten,Esotrerikvereinigungen,Geheimbünde,Erfoghabende,Prominenteusw...)
Oftmals haben sie zu allem Übel auch noch unter ihren "Freunden" ,die scheinheiligsten Mißgönner, die nur das in ihnen verstärken,was keine Stärkung braucht.
Kommt dann mal jemand in ihr Umfeld und will durch sein sein , die Seelen und Wahrheitskräfte stärken, dann gibt es Krieg.
Kaum einer gewinnt und schafft es sich aus alten Denkmustern und Handlngsstrukturen,Normen und Werten zu lösen.
Es oft ja auch schwer, jede neue Beziehung interaktiv zu gestalten, so daß etwas dabei herauskommt, was nur diesen beiden Menschen entspricht und nicht irgendwelchen von Fremden gestellten Anforderungen und Erwartungen.Nämlich eine einzigartig Beziehung, die sonst niemand leben und ausdrücken kann.
Aber da muß man sich stark lieben, damit die nötigen Kräfte freigesetzt werden, um das bewältigen zu können.
Mein persönliches Problem dabei sind meine Verletzungen, die mir Menschen verursacht haben, die mir nicht entsprechen.
Ich halte meistes gefühlsmäßig nicht lange durch, gebe aber die Hoffnung nur zeitweise auf....
So etwas auszuprobieren ist ein hohes Ziel,ich weiß, und will hier auch gewiß nicht klugscheißen...
Lchiria

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: