logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Im innersten Himmel ?
positiv schrieb am 27. September 2002 um 18:41 Uhr (717x gelesen):

> Im innersten des Himmels ? Meinst du nicht einen Bewusstseinszustand der erreicht wird . Der aber Räumlich nicht gegeben ist ...sondern nur im erfassen von Alles ist Eins ?

> Es gibt verschiedene Erlebensmöglichkeiten im Dieseits und im Jenseits ...dies ist aber ein erreichen das gegeben ist ...sofern das Bewusstsein erreicht wurde .

> Die Seele selbst ...die gesammte Seele die jedes einzelne Wesen ausmacht ...die Volle Seele ist doch in jeder Ebene gegeben ...somit ist eine Trennung nur im erfassen des Bewusstseins vorhanden .

> Eine Möglichkeit sich zu entfalten , zu lernen , zu empfinden uvm .


Hallo Nestor!

Also je mehr wir zulassen, dass Gott über uns wirkt = die Seele weiterentwickeln = Gottes Ordnung, Gottes Wille annehmen = göttlichen Funken/inneren Tempel/Geist nähren,
desto mehr schreiten wir Richtung Himmel.

Jetzt gibt es aber 3 Himmel, 2 äußere und 1 inneren (und darin weitere Unterteilungen). Das ist eben meine Bezeichnung, man kann es auch anders bezeichnen, manche nennen den innersten Himmel obersten Himmel, manche Lichtebene, etc. (ich weiss nicht, ob da immer genau das gleiche gemeint ist, aber zumindest ungefähr). Jedenfalls hängt es direkt mit dem Stand der Seelenentwicklung (in vielen Details) zusammen, wohin man dann gelangt - es gibt natürlich auch 3 Höllenebenen, die Mittelebene (Ankunftsebene) und die häufige Wiedergeburt.

Als Bewußtseinszustand will ich den Seelenzustand nicht so gerne bezeichnen, weil Bewußtsein eigentlich schon anders belegt wurde und man dann mit Bewußtsein und Unterbewußtsein, etc. durcheinanderkommt.

Aber vermutlich meinst du mit Bewußtseinszustand sowieso auch den Seelenzustand, oder?

Jetzt ist das ja interessant: Wird die Seele komplett vom göttlichen Geist durchdrungen, kommt man in den inneren Himmel, das ist der Bereich "direkt" bei Gott.
Dass man zulässt, dass die Seele vom göttlichen Geist durch Annehmen seiner Ordnung, etc. vollkommen durchdrungen wird, ist m.E. eigentlich nichts anderes, als dass man die "Besetzung" durch Gott freiwillig zulässt! Nun ist das aber eine sehr schöne Besetzung durch Liebe, Weisheit,... bis zur Barmherzigkeit!

Entwickelt man hingegen weg von Gottes Ordnung in Richtung Hölle, lässt man - wiederum freiwillig - eine "Verfinsterung" der Seele oder gar eine Besetzung durch ungute Genossen voller List, Neid, Hass, Tücke, Lüge, etc. zu.

Irgendwer hat uns einmal mit einem Krebsgeschwür verglichen ;-) das auf homöopathische Weise (vermutlich gemeint ist die materielle Welt mit einem Schuß Bosheit - Gleiches mit Gleichem) geheilt werden soll ;-)

Mit Zunahme der zugelassenen Durchdringung des göttlichen Geistes werden wir immer mehr auch ein "brauchbarer" Teil von Gott und erlangen, da wir durch Zunahme des göttlichen Geistes (=Angleichung an den Willen Gottes, vor allem "Liebe Gott und deinen Nächsten") in uns ja immer göttlicher werden, gleichzeitig immer mehr der besonderen Fähigkeiten Gottes!

Das geht bis zur total irrwitzigen Schöpferkraft im innersten Himmel! Da hat man dann aber auch hochinteressante Spezialaufgaben, das Paradies ist also nicht so, dass man dann nur "rumhängt" und nichts tut...
Vor allem in diesem Stadium entfernt man sich für seine neuen Aufgaben nicht selten vom letzten Planeten, ist also auch räumlich von seinen letzten Verwandten, etc., die noch in Körpern herumwandeln, getrennt.

In den inneren Himmel kommt man also nur der,
der seinen irdischen Weltwillen ganz aus sich hinausgeschafft und dafür ewig den Willen Gottes in sich vollkommen aufgenommen hat.

Dafür ist allerdings jetzt schon viel zu tun,
denn wer auf Erden Gott nicht sucht und nicht findet, nicht erkennt und somit auch nicht liebt und auch noch voll Lieblosigkeit gegen seine Nebenmenschen ist, der wird sich wohl kaum rechtzeitig ändern können, um es ohne weitere Inkarnationen in den innersten Himmel zu schaffen, womit wieder eine Inkarnation vergeudet wäre...

So, genug geschwafelt, ich weiss sowieso nicht, ob mich noch irgendwer versteht ;-)

Liebe Grüße und viel viel viel Liebe für alle unsere Seelen,
wünscht

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: