logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Seelen-Anwesenheit
jorgaros schrieb am 26. September 2002 um 13:55 Uhr (520x gelesen):

> > Wer kann mir weiterhelfen. .....> Hallo Bärbel!

> Ich würde mal meinen, es kommt auf den Grund der Erdgebungenheit an - ev. hatte die Seele nur eine fixe falsche Vorstellung vom Leben nach dem Tod und blieb
> dadurch stecken. Vielleicht solltest du ihr einfach erklären, wo sie hinmuss?
....das nützt nur in den allermeisten Fällen recht wenig. Viele erdgebundene Seelen haben nach langer verzweifelter Suche endlich einen Resonanzkörper zu ihrer eigenen Ausstrahlung bei einem inkarnierten Menschen gefunden und fühlen sich hier dann wenigstens halbwegs aufgehoben. Sie werden "den Teufel" tun, diese jetzt für sie sichere Behausung für ein in ihren Augen unsicheres Ziel zu verlassen. Abgesehen davon, daß der betroffene, inkarnierte Mensch meist vor seiner Inkarnation auch noch eine Einwilligung zu solch einem "Lernprozess" gegeben hat. Warum also diesen Körper verlassen?? Einfach nur reden hilft da leider wenig.


> Bei Gebeten sehe ich das ähnlich - bestimmte vorgegebene Gebete sind nicht relevant - es geht um den Inhalt - bete doch einfach zu Jesus, dass er helfen soll - mit deinen *eigenen* Worten, das ist wichtig!!
...das hilft zur eigenen Beruhigung, aber löst das Problem nicht.

> Wenn jemand ein negatives Wesen geschickt hat, dann kann dieses nichts ausrichten, sofern du in gutem Einvernehmen mit deinem Schutzgeist stehst. Jeder Schutzgeist hat x-fach mehr Macht als das übelste Wesen.
..."tschungelung" *g* - aber das ist so nicht richtig!
Es kommt hier immer auf die jeweilige Wesenheit an........
Bei Deiner Ausführung gäbe es nämlich überhaupt keine Besetzungen, da sich das Problem generell von selbst lösen müßte, tut es aber nicht. Zudem ist ein "Schutzengel" nicht dafür da, daß er derart auf Dich aufpasst, damit Dir nichts passiert, sondern er sorgt dafür, daß Du Deine karmischen und auch neu mit ins Leben genommenen Aufgaben und Lernprozesse zur selischen Entwicklung erfüllst. Dieses Bild ist leider durch das christliche Bild des lieben kleinen Schutzengelchens etwas in die falsche Richtung gerückt worden.

> Sofern ein Mensch nach der göttlichen Ordnung lebt, uneigennützig gute Werke tut und sich maßvoll in allem verhält, sind sein eigener Geist und seine Seele so stark, daß sie eindringende fremde Geistwesen leicht erkennen und vertreiben können ...
...möglich, aber wer tut das in Perfektion??

bzw. dazu von Engeln ausreichend Schutz und Hilfe erhalten. Die Angriffe von Geistern und die Hilfe von Engeln gegen geistige Fremdeinwirkungen laufen für die meisten Menschen unbewußt ab.
...die Angriffe ja, was die Hilfe der Engel betrifft, muß ich Dir hier leider nochmals wiedersprechen! Engel halten sich an die kosmischen Gesetze und werden nicht gegen sie handeln. Somit nehmen sie den Menschen auch ihre Entwicklungsprozesse nicht einfach weg, sondern achten eher darauf, daß sie diese erfüllen.

> Nun ist selten wer ganz so weit, aber gerade in derartigen Situationen sollte man sich besonders darum bemühen.
...richtig, denn eine pers. Resonanzänderung ist unumgänglich.
>
> Ich hoffe, ich konnte Helfen - bitte keine Angst haben (das schwächt), sondern bitte deinen Schutzgeist um Hilfe und ich werde zusätzlich für dich beten!
...das ist sehr nett von Dir, denn Unterstützung schadet nie.

> Liebe Grüße,> postiv
...auch von mir, jorgaros (werde mich aber auch noch bei Bärbel per Mail melden).



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: