logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Entwicklung, weitere Planeten
positiv schrieb am 26. September 2002 um 12:01 Uhr (525x gelesen):

> wenn jeder mensch eine seele hat, die immer wieder inkarniert, bis seine seele bereit für das paradies(oder was auch immer) ist, wie hat das ganze angefangen? warum hat es früher weniger seelen gegeben und es werden immer mehr? (es gibt ja auch immer mehr menschen auf der welt, somit mehr seelen) normal müssten es ja weniger werden!

Hallo Stony!

Ich seh es so:

Die Seelen, die in Materie verstrickt sind, entwickeln sich von Mineralien über Pflanzen und Tiere bis zum Menschen.
Ab diesem Zeitpunkt kann man in den Himmel kommen, vorher nicht (oje, das wird mir bei manch einem Minuspunkte bringen), denn die Entwicklung bis zum Menschen hat Gott in der Hand, erst als Mensch sind wir soweit, den freien Willen zu benutzen.

Zusätzlich wandert man nicht direkt von Leben zu Leben, sondern es gibt auch Phasen zwischen den Leben, die je nach Situation unterschiedlich lange sind, man kann das also nicht so aufrechnen.

Was an der Rechnung zusätzlich fehlt, ist, dass wir Seelen ja auch auf vielen anderen Planeten inkarnieren können, es ist ja das gesamte materielle Universum extra für unsere Weiterentwicklung entstanden.

Deine Idee, dass früher mehr Seelen als Tiere, etc. inkarnierten, ist zusätzlich richtig!

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: