(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Werden psychisch Kranke nach dem Tod erlöst?
Lexle schrieb am 26. August 2002 um 16:02 Uhr (510x gelesen):
Hallo, Robi...,
da hast Du Dir gleich ein hyperkompliziertes Thema gegriffen...... :-), das kann ich Dir nicht so auf die Schnelle beantworten, weil es sehr, sehr tief in die Jenseitsforschung rein geht und auch dementsprechend Kenntnisse und Wissen verlangt.
Also, im Normalfall hat es immer einen Grund, warum ein Mensch psychisch krank ist. Wir sprechen hier von "dem Plan". Jede Seele legt sich vor Inkarnation mit vielen anderen Seelen fest, was sie in dem Leben erleben will (und damit an dem Erlebten wächst und reift, ihr Bewußtsein erweitert). Diese Pläne sind wiederum verknüpft mit andere Seelen Pläne...
Mal ganz platt ausgedrückt ist eine psychische Erkrankung eine Fokusverschiebung, ein Teil seines Bewußtseins geht einen eigenen Weg....Und die hat derjenige entweder aus eigenen Plangründen oder, um die Pläne seines Umfeldes entsprechend zu beeinflussen.
Wenn die Seele dann wieder zurückgeht, verarbeitet sie das Leben, was sie hier erlebt hat. Und auch die psychische Erkrankung wird nicht als Erkrankung gesehen, sondern als Erleben...
Das ist hier wirklich sehr, sehr easy erklärt und trifft eigentlich nur die Spitze des Eisberges..., aber alles andere würde nichts bringen... :-)
Wenn Du Dich für das Jenseits und den Aufbau interessierst, fange an, Dich auf der unten stehenden Seite einzulesen. Und da besonders auch den Wegweiser... :-)
Lieben Gruß
Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: