(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Selbstmord/Freitod ... S des L
Pfiffi schrieb am 26. Dezember 2001 um 20:31 Uhr (818x gelesen):
vielleicht sind deine Schuldgefühle eher Gefühle dir selbst gegenüber.. vielleicht pocht deine Seele in dir und was sagt sie? Denn Sinn des Lebens suchen wir alle.
Ich war jung und eine Aussgestossene der Gesellschaft, da machte ich mich auf (mit 17j), den Sinn des Lebens zu suchen, weil ich mich fragte: warum soll ich nicht hier sein, wenn es ihn nicht gäbe?
Wanderte durch Irrtümer und Wahrheiten.. und wieder Irrtümer und Wahrheiten.. konnte nicht alles unterscheiden, viel Mist war auf dem Wege. jedesmal an einer Todesgrenze wunderte ich mich, warum ICH überlebte, was andere umgehauen hätte bzw. ihnen den Tod brachte und MIR nicht. Ich war und bin nix Besonderes, also warum? Ich hörte mir vielen esoterischen Quatsch an, den ich erst mal glaubte... das ist halt so unser Weg...
aber ich hatte da etwas in mir drinnen, was mir lange nicht klar war. Es war "nur" EIN Satz am Anfang: ich will lieben, ich will lieben und wenn sie mich alle hassen.. ich will liben, wenn ich auch eine Ausgestossene bleibe.. und ich erinnerte mich an so manche Worte von Jesus (keine Angst, bin kein Kirchengänger, mir ist wurscht, wer was sagt, wenn es nur hilft und der Wahrheit a bissel näher ist, wenn es Worte der Befreiung sind und nicht der Knechtung, ja dann ist es der Wahrheit näher). Und dann begannn ich vieles zu lesen.. zog mich freiwillig von der Gesellschaft zurück, weil ich den Weg nach Innen gehen wollte.
Mit der Zeit spürte ich, dass wir nämlich alle denselben Weg gehen.. .egal wo einer steht, egal was einer ist.. egal ob jemand x-was ablehnt und verpönt und mit der Zeit verstand ich warum abgelehnt und verpönt wird.. und WARUM es Zeiten gibt, wo uns alles egal ist.
Du kannst den Weg zum Psychater machen und ich wünsche dir einen, der dich befreien will und nicht von sich abhängig, weil er ja nur so sein Brot verdient.
Du kannst den Weg zu einem Medium machen... nicht unbedingt ist dann das erste Medium DAS was Du dir wünscht... aber wenn Du nach Pausen des "Scheissegal", mal ein paar Stunden quicklebndig bist... dann wäre es Zeit, dich sofort aufzuraffen, um weiter zu machen.
Ich aber sage es dir nochmals: Du DARFST gehen, wenn willst. Aber ich frage dich: hast Du körperliche Schmerzen die unterträglich sind oder ist es psychisch?
Du bist vollkommen normal.. Du weisst einfach noch nicht, dass es sehr oft zum Erdenleben gehört, was Du fühlst. Es gibt schon Menschen hier, die es einfach haben... doch diese haben nur eine Pausen-Inkarnation gewählt.. im nächsten Leben können sie dann dort weiter machen, wo sie einst standen und das muss nicht rosig sein, dann nicht, wenn sie ihr leichtes Leben nicht fürs spirituelle Lernen genutzt haben.
Keine Strafe.. sondern eben Schule.. Lebensschule.
Ja die Menschenwelt liegt in manchem noch im Argen. Aber wer verändert es? WIR !!! wenn nicht WIR, wer dann`?
Wer sich für nix einsetzt, dem wird es irgendwann langweilig und Langeweile selbst IST der Tod. Kannst Du dich auch mit anderem beschäftigen als nur materielle Schule und irgendwelche Ablenungs-Dinge?
Willst Du kreativ werden? Das Universum IST kreativ, als können WIR es auch sein?
Möchtest Du dich nicht mal fragen, welche Formen von Kreativität dir Spass und Sinn manchen würden? Kreativität?
Das ist nicht nur Sport machen, ein Bild malen, ein Gedicht schreiben, komponieren.... nicht nur die Musen betreffend.
kreativ ist auch: andern zu helfen.. und wenn sie hinterher mit Steinen nach dir werfen würden.. DU BIST dann kreativ, wenn dir was einfällt, Du es gut findest und es TUST.
Es ist auch kreativ zuzuhören.. auch den Tieren zuzuhören. Es ist kreativ, sich in andere reinversetzen zu wollen und es zu üben.. alles was kreativ ist, ist DAS, was dazu führt, dich selbst kennen zu lernen... dass Du nicht eine Hülle bist... sondern eine GEIST in einem Körper.. .der mehr kann, als nur soweit gehen, wie es dir andere erlauben.
Was erlaubst Du dir selbst? Wo sagst Du nein, wenn Du nein meinst? Wann nimmst Du dich Ernst? Wann lachst Du auch mal über dich? Egal, wie Du aussiehst...
Sie mal hin.. die besten Komiker sehen nicht hübsch aus... na soooo was und wir sehen ihre Hässlichkeit eigentlich gar nicht. Anschauungsmaterial pur.
Ja, gäbe noch viel zu sagen. Adis kann ich dir halt nicht geben, wweil ich in der Schweiz lebe (smile), sonst hätte ich das gerne gemacht.
Alles Liebe
und ich wünsche dir, dass es dir gelingt, DICH selbst lieben zu lernen... denn dann hast das Grösste getan, was wir können... denn wenn dich vom Herzen aus liebst und nicht vom Ego aus... dann kannst nicht anders, als alle andern Menschen lieben... egal was für Schurken es gibt.
Willst dich nicht aufmachen, um dich selbst kennenzulernen? Alles wird dir nicht gefallen, aber das kannst zu jederzeit ändern (mann war ich eine Göre, als ich Jung war, wähhhhh.)
frage dich, wie Du SEIN willst und dann strebe danach und höre nicht auf andere, die dir oft nur neidig sind, wenn Du da mal schön stur deinen eigenen Weg gehst.
Ich wünsche dir die Kraft.. DEINEN eigenen Weg mutig zu gehen.. ob hier auf Erden oder drüben in der Jenseitsdimensionen (es gibt nicht nur ein Jenseits)....
Und frage.. frage.. frage... nur so bekommst irgendwann Antwort. von wem auch immer.. manchmal ist es ein Buch, manchmal ein Mensch... manchmal ein Film und manchmal eine direkte Antwort IN DIR SELBST
Pfiffi aus Zürich
PS: leider kann ich dir mein persönliches Suizid-Mittel nicht angeben... es ist nix zum schnell einschlafen... Du machst etwa 4-5 Std an einem Herzinfarkt rum, qualvoll aber totsicher.... ich kann's nur, weil ich es schon kenne... bei mir sind dann 5 Std. sterben auch nicht mehr, als eine Mutter in den Wehen mit schmerzhafter Geburt

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: