logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Ich hätte da dann auchmal...
Irnann schrieb am 14. November 2001 um 12:24 Uhr (442x gelesen):

> einen Traum, aus dem ich nicht schlau werde... ^_^° Traumdeutung ist nicht so meine starke Seite.

> Es ist kein Albtraum, er macht mir keine Angst, obwohl einige Teile es vielleicht sollten. Der Traum läuft jede Nacht ein Stück weiter, wie eine "Fortsetzungsgeschichte"

> Es fängt damit an, dass ich auf einer Lcihtung bin, in einem Wald, der so schön ist, dass er einer dieser sagenhaften Feenwälder sein könnte. Helles Licht bricht durch die Baumkronen, ist aber dort wo ich bin geheimnisvoll gedämpft, nicht dunkel, aber auch nicht hell. Ich bin an einer Art Steinaltar, auf dem eine schwarze Kerze steht, eine Schale mit magischen Symbolen verziert und Wasser darin steht vor mir und in den Stein sind Symbole eingeritzt, die ich nicht erkennen kann. Im Wald sehe/fühle ich Gestalten in schwarzen Umhängen, die mich beobachten, die auf etwas zu warten scheinen. In der rechten Hand halte ich ein Athame. DAnn komt ein "Cut" Und jemand/ Etwas scheitn durch den Wald zu rennen, weit weg von mir. Wenn die Blende zur Lichtung zurückkommt, sehe ich eine blutige Hand, von der ein Tropfen Blut in die Wasserschale troft... ob Zufall oder Absicht weiss ich nicht, woraufhin sich das gesammte Waser in der schale rotfäbt/zu Blut wird. Zu dem Zeitpunkt weiss ich nicht in wessen Hand ich da eschnitten habe, denn das Messer in meienr Hand ist blutig. Der Wald verliert an FArbe oder es wird dunkel. Dann merke ich, dass es meine Hand ist, die blutet. Die GEstalten stehen unbewegt. Wieder dieses die Perspektieve von jemand/etwas, dass durch den Wald rennt. Ich gehe in den Wald und Laufe. Ich weiss nicht ob ich das Ding jage oder es mich, es scheine jedenfalls nicht ich zu sein. Als ich den Wald verlasse finde ich mich auf eienr Klippe wieder. Es ist stürmisches Wetter...

> Weiter gings bisher nicht. Wie gesagt... da sich der Traum über Nächte hinwegzieht und immer ein Stück weitergeht, denke ich mal, das hat was zu bedeuten... aber irgendwie... kann ich mir da keinen Reim drauf machen. (Zumal ich für mich selbst irgendwie nie Traumdeuten oder Kartenlegen kann... fragt nicht, aber irgendwie "kann" ich das nicht)

> Wenn jemand ne Idee hat, was der Traum bedeutet: bitte melden

Hi Sorcha,
ich versuch es mal. Dies scheint mir keiner der üblichen "Deutungsträume" zu sein mit all seiner Symbolik. Vielmehr handelt es sich um einen sogenannten " Initiationstraum". Darauf weist zum einen die klare Struktur der Symbole sowie der Fortsetzungscharakter.
Sprich, dies ist kein Traum vielmehr befindest Du dich wirklich in einer anderen Dimension. Das was Du in diesem "Traum" erlebst und wie Du handelst ist Realität.
Wenn Du weitere Fragen diesbezüglich hast antworte ich dir gerne...
..mit hexischen Grüßen...Irn*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: