Hallo zusammen
Zu dem Thema "Kraft der Gedanken/Gedankenkraft" habe ich eine (denke ich!) interessante Seite im Net gefunden.
http://omkara.de/gedankenkraft.htm
Ich habe sie im Juli entdeckt; es gibt sie noch. Aber wohl leider eine längere Ladezeit. Probieren!
Liebe Grüße von Tika
>
> > Die Theorie besagt, dass wenn Du einen Gedanken hast, dieser sich in der "astral Welt" oder wie auch immer man diesen Raum nennt manifestiert. Dies ist auch eine grundlage des Gedankenlesens. Wenn Du nun einen Gedanken nährst und pflegst dann wird er wie ein Wesen, ein Astralwesen immer stärker.
> Die grössten dieser Gedankenbilder sind die Archetypen.
> Deshalb vertrauen auch viele Magier auf die alten Rituale, die schon seid hunderten von Jahren in Gebrauch sind. Diese Gedankenbilder werden, so die Theorie, mit jeden nutzen stärker.
> Das kommt von der Absicht, mit der sie benutzt werden, der Wille hinter dem Symbol.
> Ich hab leider jetzt nicht alles im Kopf, müsste das mal nachschlagen.
> Daher passiert es vielen Anwendern, und sehr haufig sind davon gerade Junghexen betroffen, das sie verzeifelt und frustriert ihre Arbeit niederlegen, weil ihr Rituale und Kraftbilder einfach zu neu und nicht 'aufgeladen' genug sind.
> Wer sich also ein eigenes Ritual ausdenkt, der sollte immer im Hinterkopf behalten, das es mit jedem Ausführen mehr und mehr aufgeladen wird. Das selbe gilt für Elementare, Geisterbeschwörungen, verzauberte Gegenstände und so weiter und so fort.
> Wer sich schonmal mit Aurenlesen beschäftigt hat wird mir sicherlich zustimmen, und ja, wie in der 'Diskussion' (Posting von mir) schonmal von jemanden erwähnt wurde, ich glaub Rhiannon war es, es ist alles nur Energiearbeit.
> Selbst Materie ist Energie, auch Gedanken(formen) sind Energie. Sie unterscheidet sich nur im Reihnheitsgrad bzw. in der Frequenz.
> Lichtsucher