logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Erzengel und Jehovah in hexischen Ritualen ???
Irnann schrieb am 10. November 2001 um 12:11 Uhr (326x gelesen):

>
> Ich habe eine Frage vor allem mehr an die Leiterin dieser Seite aber wer mir das Beantworten kann ist herzlichst dazu aufgerufen.

> Wir passen bitte die christlichen Erzengel Uriel, Gabriel, Michael und Raphael und vor allem das Tetragrammaton YHVH in ein hexisches Ritual ??? Das würde mich brennend interessieren. Wer nicht weiss was ich meine möge im Ressort auf "das kleine Pentagramm Ritual" klicken und selber nachlesen.

> neugierig
> Eclipse

Hi,
Hexenmagie zu betreiben bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle Hexen pagan sind. Einige verwenden die christlichen Synonyme, meinen aber die selben Kräfte.
Die christlich/jüdischen Erzengel stehen für die 4 Elemente und werden von Hexen mit christlichen/jüdischen Glaubenshintergrund und auch von den meisten Magiern in Anlehnung an die Kabbala verwendet.
Eine Hexe mit paganen/heidnischen Glauben wird diese Synonyme nicht verwenden auch wird sie die "jungen" Götter der Juden/Christen/Moslems nicht um ihre Unterstützung bitten.
Darüber hinaus gibt es noch die sogenannten "Freiflieger" die das verwenden, was sie gerade benötigen. Diese Hexen lassen sich keinem Glauben, keiner Art der Magie zuordnen, es kommt eben alles in den Kessel, was irgendwie gekocht werden kann..:-)))

..mit hexischen (paganen!) Grüßen...Irn*



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: