(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Arten des verfluchens.....eine frage
Irnann schrieb am 10. November 2001 um 11:49 Uhr (340x gelesen):
> Hallo!
> Ich haette eine frage:
> Meine freundin denkt, dass sie verflucht wurde und das soll so abgelaufen sein: Eine, in ihrer stadt als hexe bekannte frau hat ihr eine strauss trockene blumen, eine suppenschale und einen kochloeffel geschenkt. Man hat ihr erzaehlt, dass es utensilien fuer flueche seien und jetzt hat sie natuerlich angst....
> Es ist in yugoslavien passiert in einer stadt,naehe ungarn, wo die bewohner ungarn sind.
> Meine frage waere, kennt jemand einen fluch, der so vergeben wird, und kann es sein, dass in verschiedenen laender flueche anders gemacht werden?
> Ich habe mich umgeschaut aber das problem ist, dass ich nur irgendwelche ritualbeschreibungen finde, wo man froschschenkel in schlangenspucke reiben muss oder irgendwelche holunderbluetensekt-rezepte zum trinken...und dazu gibt es auch keine erklaerung, wofuer das gut sein soll....
> Diese seite und das forum erscheint mir relativ ernsthaft (kann nicht genau beurteilen, denn ich habe mit sowas nie zu tun gehabt) und deswegen hoffe ich, dass ihr mir antworten geben koennt. Ich wuerde auch gerne wissen, wie man diesen fluch wieder loswird?
> danke im voraus!
> Hunnenkoenig
Hi,
auf jeden Fall ist dies was geschehen ist kein Fluch, vielmehr ein Zauber. Die Suppenschale steht für den weiblichen Schoß, der Kochlöffel für die Männlichkeit. Der vertrocknete Strauß Blumen soll den Schoß der Frau unfruchtbar machen. Wenn ihr noch im Besitz dieser Gegenstände seid, so solltet ihr sie bei abnehmenden Mond im Freien verbrennen und die in diesen Utensilien eingewirkte Kraft in die vier Himmelsrichtungen zerstreuen.
Anschließend würde ich ein paar Opfergaben für die Natur hinterlegen ( Apfel, Nüsse, Getreide ), und bitten, dass dieser Zauber seine Wirksamkeit verliert.
Nach dem ihr das gemacht habt, geht Heim und spült alle negativen Energien unter einer Dusche mit Meersalz in die Kanalisation.
Danach macht ihr euch einen gemütlichen Abend, entzündet eine rote Kerze ( steht für Liebesglück und Lebensenergie) und trinkt entweder einen Früchtetee( nach Möglichkeit einen roten) oder einen guten Rotwein.
Damit ist der Zauber aufgehoben und hat keine Kraft mehr. Versucht das Ganze zu vergessen, denn es ist kein Fluch und wird auch nicht zurückkehren!!
..mit hexischen Grüßen...Irn*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: