(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: na da bin ich ja mal gespannt :))
laughing cat schrieb am 10. November 2001 um 10:54 Uhr (337x gelesen):
> Nun bisschen sarkastische Antwort auf so eine existentielle Frage.
ob hexe, magier, schamane, entdecker, forscher,
mystiker, krieger, jäger, sammler... es sind doch alles
nur bezeichnungen für bestimmte lebensweisen, nicht für
die erfahrungen die man macht selbst.
> Was Du bist können wir Dir erst sagen wenn Du mehr von Dir erzählst. Im moment wissen wir ja gar nichts über Dich.
nicht mal dann. gerade wenn es um erfahrung und wahrnehmung geht, kann man nicht sagen das man etwas nur erfährt weil
man hexe ist, oder atheist, oder paranormal oder unnormal. das wäre ja ..naja..unfug. man verändert höchstens seine wahrnehmung und interpretation der erscheinung. die lebensweisen an sich eröffnen neue räume durch den jeweiligen erfahrungsschatz und wenn man sein leben lang eine hexe sein möchte und auch so lebt, dann erfährt man diese "jeweiligen" räume auch, ein leben würde nicht dafür ausreichen einen bestimmten weg zuende zu gehen. bedenkt man aber das der geist sich in alle richtungen ausbilden kann, warum sollte ich mich dann in eine bestimmte lebenweise drängen lassen, beispielsweise das leben einer hexe zu leben, wenn ich das ganze werk in noch vielen anderen räumen erleben könnte. soll heißen das
der mensch von allem etwas ist. vor allen dingen wenn man noch jung ist. dann muß dich ja auch ersteinmal etwas überzeugen. und das was dich überzeugt, wird meistens von außen an dich herrangetragen, wie zb eine bestimmte religion. na, überzeugt sich das? ich hoffe nicht *kicher* dabei muß man klar und deutlich unterscheiden was einem davon du bist
und was nicht, sonst identifiziert man sich selbst damit, so wie man sich auch mit seinem denken identifizieren
kann, was schon einigen das leben schwer gemacht hat.
es wird sich einem von ganz allein erschließen, wir
sie wissen welcher weg der ihre ist..
>Dennoch hat sie in einem gewissen sinn recht, doch das ist Lehrbuch artig geantwortet, deshalb wäre es schön wenn Du etwas über Dich erzählen würdest, welche "paranormalen" Erlebnisse Du hast.
ich könnte dir stundenlang über "paranormale" (was ist denn überhaupt eine paranorm, hat da wer oder was das universum genormt?) erfahrungen erzählen und du würdest mir immernoch nicht sagen können was ich bin und welcher lebensweg mir im gewissen sinne auferlegt worden wäre. :-)
> Übrigens seltsame Coincidenzien gibt es im Leben jedes Menschen das muss Dich nicht gleich in eine Schublade schieben.
na also *g*, ich bin auch nur ein bewußter punkt im universum, ich kann mir nicht annmaßen andere punkte
nach meinem geschmack einen anstrich zu verpassen,
also danny, du bist ein punkt!!! ;-)))
ist doch immer wieder lustig, diese frage *hihii*
bye
cat

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: