(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Schutzzauber
EcLiPsE schrieb am 10. November 2001 um 5:05 Uhr (285x gelesen):
Hallo
grundsätzlich funktionieren Schutz und alle anderen Zauber nur gerichtet. Die Energie muss ein Ziel haben, etwas vor dem es Dich schützen soll. Du kannst wenn Du einen Schutzzauber machst oder ein Bannritual auch ein Sigill damit laden. Dieses kann den zu Beschützenden überall beschützen, wichtig ist nur, dass er nicht weiss wozu das Sigill da ist. Wenn Du keine Erfahrungn hast mit Sigillen ist es auch möglich ein Talisman oder Amulett oder was auch immer zu laden damit es schütz. Wie gesagt wichtig ist immer das das Ziel klar definiert ist, aber nicht zu klar (bspw: Schütze mich vor beeinflussender Magie, aber nicht Schütze mich vor dem Liebeszauber vom Robert Müller den er am 7.12.2000 gesprochen hat um mich ins bett zu zerren) Wie immer gilt die magische Unschärferelevanz.
Sigill und Amulett sind meiner Meinung nach die besten Methoden um sowas zu machen aber bestimmt wissen manche noch mehr, höre ihnen zu.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: