logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
44 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Schutzgeist
haselhain schrieb am 9. November 2001 um 22:34 Uhr (327x gelesen):

> > Hi.
> > Oh, können tuts jeder, es geht nur darum es begreifen zu wollen.
> > Aber deinen Hausgeist lass wieder los. Sie muss sich ihrem Schicksal fügen wie wir alle und für sie ist jetzt Zeit von den Göttern zu lernen, damit sie auf ihr nächstes Leben vorbereitet ist. Sie muss jetzt Wissen sammeln um in einen neuen Körper geboren werden zu können. Auch wenn sie nicht will und du sie nicht gerne ziehen lässt, sag ihr sie muss gehen. Wer sich gegen sein Schicksal auflehnt, den trifft es nur noch stärker.
> > haselhain

> Aber dann ich dann vielleicht einen älteren Geist haben? Ich würde gerne einen Schutzgeist haben. Woher weißt du dies alles
> WASSERBLUME


Lass die Geister. Man darf sich nicht anmaßen den Weg zwischen dem was wir kennen und dem wozu sie bestimmt sind zu blockieren. Du kannst bestimmte Wesen um Rat fragen, wenn du unsicher bist(aber da gehts nicht um belangloses sondern um wirklich ernsthafte Dinge. Zuallererst muss man sein ganzes Wissen und seine Kraft einsetzen, bevor man andere wesenheiten um Rat befragt, damit man sicher sit, sich nicht die Entscheidungen aus der Hand nehmen zu lassen und der UNselbstständigkeit zu verfallen.
Woher ich was weiß? Das Rad der Wiedergeburt?
Sieh dich um- erkennen die Welt in der wir leben und du weißt, warum es nur so sein aknn. Die Natur, zu der auch wir gehören, zeigt es uns doch:
Das Jahr wächst, reift, verdorrt, stirbt um wieder zu wachsen, zu reifen... Die Bäume lassen im Frühjahr neue Blätter wachsen, diese fallen im Herbst und werden mit der Zeit zu fruchtbarer Erde für neue Bäume und neue Blätter. Außerdem:
Eine Kraft, die so mächtig ist, alldas, was ist, zu schaffen(egal ob wir diese Kraft Göttin, Gott oder das was ist nennen)ist auch in der Lage allem was ist gerecht zu sein. Und diese Gerechtigkei vollzieht sich nicht in einem Leben. Es werden Leute in Armut geboren, andere in Reichtum, die nächsten das erstemal und wieder andere lernen die letzten Weisheiten um dann zu den Göttern in die Ewigkeit zu gehen. Wir lernen von den Göttern und in unseren Leben, bis wir so sind wie sie. Irgendwann werden alle Menschen sein wie die Götter, aber dieser Tag scheint mir noch fern zu sein.
haselhain


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: