(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Stopp, stopp, stopp
haselhain schrieb am 9. November 2001 um 22:10 Uhr (309x gelesen):
> Ich habe jetz keinen richtigen Beitrag zum Thema, aber eine
> Bitte. Es möge sich doch jemand bei mir melden, der mir eine Sache erklären kann. Ob es vielleicht mit Hexerei zu tun hat. Ich rede nicht oft, oder nicht gern, aber wenn ich mal was sage, bzw der Satz mit "Pass auf sonst" oder "du wirst schon sehen" anfängt oder ich einfach nur darauf bestehe das ich Recht behalten soll, passiert es auch. Mir ist das noch nie aufgefallen, bis ein Freund zu mir gesagt hat, er möchte nichts mehr zum Thema hören, bei einer Diskussion, weil ich doch eine Hexe wär. Es macht mir Angst. Seitdem bemerke ich dieses Phänomen immer wieder. Ist es Einbildung?
Nur weil du mit Drohungen durchsetzen kannst was du willst, bist du keine Hexe- im Gegenteil: wir herrschen nicht über andere und besitzen auch nicht die Arroganz uns als nicht zu verbessern anzusehen. Wir nehmen Kritik und Ratschläge an. Normalerweise denke ich, würde ich sagen du hast einen starken Willen und keine magische Fähigkeit. Aber anstatt Willensstärke kommt mir das sehr wie Überheblichkeit vor. Ein TRotzkopf also, keine Hexe.
haselhain
P.S.: Wir schreien nicht danach, dass wir unbedingt Lehrer brauchen und stellen uns auch nicht selbstgefällig dar indem wir Befehle erteilen. Hier bittest du, schließlich steht niemand höher als jemand anders und deswegen behandeltst Du uns auch mit dem Respekt, den auch Du dir wünscht. Respekt nicht im Sinne von "vor anderen Leuten, die stärker als man selbst ist den Kopf einziehen", sondern mit aufrichtigem Geist.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- keine Ahnung ~ danny - 09.11.2001 20:39 (3)
- der beste Lehrer ~ Der Narr - 10.11.2001 10:49
- Stopp, stopp, stopp ~ haselhain - 09.11.2001 22:10