logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
35 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: ZIRKEL!?
haselhain schrieb am 3. November 2001 um 12:07 Uhr (269x gelesen):

> was haltet ihr von gemischtgeschlechtlichen zirkeln oder zirkeln überhaupt. leider habe ich nicht die möglichkeit in einen ein zutreten oder einen zu gründen, da ich aus einer etwas kleineren stadt komme. dort ist mir nicht bekannt, dass jemand aus meinem freundeskreis oder sonst wer, sich damit beschäftigt, also mit magie!
> bin dankbar für jeden beitrag!!
> LIEBE GRÜßE!

Hi Du.
"Für eine Hexe ist der Zirkel Rückhalt, bewusstseinsstärkende Gruppe, Zentrum für die Erkenntnis der Seele, Seminar für Priesterinnen, Mysterienschule, Ersatzfamilie und Religionsgemeinschaft in einem. In einem strengen Zirkel ist die Bindung traditionsgemäß enger als Familienbande: gegenseitiger Austausch von Gedanken, Emotionen und Imaginationen. ´Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen´ sind das Ziel."

Das ist aus STARHAWK "Der Hexenglaube...".
Ich berufe mich oft auf sie, nicht nur weil sies ja wissen muss(was sie zweifellos tut als Hohepriesterin zweier Konvente), sondern weil sie meine Gedanken in solcher Art in Worte gefasst hat, dass ich mir doch nicht die Mühe mache sieunverständlich zu formulieren, nur um zwanghaft eine Individualität herbeizuführen. Sie beherrscht eben die Feder 5 mal besser als ich. Aber das nur, dami hier keiner auf die Idee kommt, es ist damit getan sich irgendwo was rauszuschreiben. Dann sind wir keine Hexen, weil wir uns unsere Selbstständigkeit nehmen lassen.
Deshalb solltest du auch dich selbst fragen, was du von Zirkeln hältst.

Ich weiß nicht wie das Leben im Zirkel ist, ich bin Solohexe bis jetzt. Aber nichts spricht gegen gemischte Zirkel, wenn diese zusammenkommen an den Sabbaten. Ansonsten sollte aber der Konvent sich teilen in zwei Lager. Es ist EIN Konvent, aber er trifft nur bei Sabbaten, Esbaten und anderen wichtigen Festen zusammen. Warum?
Ich denke, dass es nicht angebracht ist, die weiblichen Mysterien in Gegenwart von Männern zu lehren und zu leben, wenn diese nicht von der Macht beseelt sind, die die Göttin und der Gott im Ritual niederschicken. Wir können nicht so begreifen wie Frauen was ihren Körper so heiligt, und FRauen können auch nicht so begreifen wie wir, was unsere Körper heilig macht. Natürlich kann man es erklärt bekommen, aber fühlen? Und dieses Unverständnis schafft womöglich eine Disharmonie in bei den Treffen und das sollte wirklich nicht sein.
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: