(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Hexen? (eilig)
Terios schrieb am 1. November 2001 um 14:22 Uhr (309x gelesen):
> hallo.
> Was versteht man eigentlich unter Hexen? Können nur Frauen Hexen sein? Wie merkt man ob man eine Hexe ist?
> Das wären meine ersten Fragen. Um schnelle beantwortung wird gebeten.
> Danke im vorraus.
Hi, (nix) *grinz*
Also, ich kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen, denn für diese Fragen gibt es keine Antworten, die allgemeingültig sind :-)
Für mich sind Hexen allgemein Menschen, die zuallererst die Natur respektieren, jedes Lebewesen so wie es ist respektieren. Zudem lernen Hexen die Kräfte der Natur zu nutzen, sie versuchen, die Hintergründe von vielen Dingen zu entdecken, sie achten auch auf die Kleinigkeiten in der Natur, die Otto Normalverbraucher schon gar nicht mehr registriert...so kurz umrissen
Nicht nur Frauen können Hexen sein (mir ist zwar gestern auf der Straße so ein Sruktur-Vertrieb-Möchtegern-Magier begegnet, der das Gegenteil gemeint hat, aber der hatte wirklich keine Ahnung von gar nichts :-) ) Der Begriff Hexe ist geschlechtsübergreifend. Manche männlichen Hexen bezeichnen sich als Hexer, aber dieser Begriff ist eine Erfindung, die sich erst im Mittelalter als Bezeichnung für männliche Hexen eingebürgert hat.
Merken, so á la "Schwupp, jetzt ist das-und-das passiert, jetzt bin ich eine Hexe" gibt es nicht...ich finde, es ist ein langer Prozess, bis man wirklich das Hexe-Sein für sich annimmt. Bei mir fing es mit ganz einfachem Interesse an übernatürlichem an. Ich beschäftiugte mich mit diversen Themen in diesem Bereich und bin natürlich auch über das Hexentum "gestolpert". Das hat mich besonders fasziniert, und daher hab ich immer mehr Bücher zu dem thema gekauft und infos im Internet gesucht. Da mir das Weltbild und die Philosophie des Hexentums zusagt, ich mich also damit identifizieren kann, bezeichne ich mich nun auch als männliche Hexe. Bei mir hat das an die zwei bis zweieinhalb Jahre gedauert, daher denke ich nicht, daß man einfach so plötzlich ne Hexe ist - ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen *grinzzz*
Liebe Grüße
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: