(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: @Junghexen
sabine schrieb am 31. Oktober 2001 um 7:47 Uhr (279x gelesen):
> > hi!mein vater hasst hexen, ich weiß auch nicht was ich machen soll!kann mir da irgentwer helfen?Bussal nina
> Hi, Nina.
> Mein Rat wäre : es akzeptieren und ihm nicht unbedingt auf die Nase binden, daß Du u.U. eine bist.
> Bei meiner Mum war es auch so, daß sie meinte, solche Leute wären böse und würden keine-Ahnung-was-anstellen, auf Friedhöfen rumrennen und und und - Gott, mußte ich meinen Mut zusammennehmen, um ihr zu sagen, daß ich auch eine bin.
> Aber nach dem anfänglichen Schock haben wir uns hingesetzt, stundenlang über meinen und ihrem Glauben philosophiert - und jetzt findet sie es toll, weil sie sieht, daß ich meinen Glauben liebe, daß ich dadurch auch nicht böse bin...ist toll.
> Wenn, dann denke ich, ist ein klärendes Gespräch angebracht - wenn er aber auf seine Meinung besteht und ihn auch ein Gespräch nicht überzeugen kann (kann man ja auch meist im Vornherein abschätzen - dann braucht man's gar nicht erst versuchen), sollte man das einfach akzeptieren. Nicht jeder kann alles toll finden, was Du machst - solchen Leuten wirst Du immer wieder begegnen. Jedem das Seine :-)
> Liebe Grüße
> Terios
hi NINA
ich würde dir raten wenn sich dein vater berühigt hat mit ihm darüber zu reden.
die menschen die meistens was dagegen haben haben endweder angst vor was neuem was man nicht wissenschaftlich erklären kann oder er denkt nochimmer die geschichte dass hexen menschen in frösche verwandeln.
er muss dich aber so akzeptieren wie du bist mit allem drumm und drann so wie du es bei ihm hoffentlich auch machst
viel glück dabei
bussi baba Sabine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: