(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
An alle Jung- und Neuhexen
Irnann schrieb am 29. Oktober 2001 um 20:40 Uhr (331x gelesen):
Hi Ihr Jung- und Neuhexen und auch an die, die es noch nicht soo genau wissen,
was ich jetzt sage ist mit Gewissheit nicht böse gemeint, und ich möchte es auch nicht falsch verstanden wissen.
Der Weg der Hexerei, Magie und der des alten Glaubens ist mit Sicherheit kein leichter. Es stört mich einfach die Einstellung von vielen, dass sie den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen versuchen und selbst zu faul sind, sich einmal hin zu setzen und etwas so uncooles wie ein Buch in die Hand zu nehmen.- Darüber hinaus ist die Natur die beste Lehrmeisterin die man sich vorstellen kann.
Statt dessen wird in ein Hexenforum gepostet um möglichst schnell, simsalabim, irgendwelche Hexenzauber, Zaubersprüche ect. zu erhalten, die dann auch noch, abrakadabra, möglichst effektiv zu sein haben. Tritt das erwünschte Resultat nicht, schwupdiwupp, ein, so verliert der/die jenige schnell das Interesse.
Ich gehöre noch/schon zur "alten" Generation Hexen, die Anfang der 80iger von x nach o gelaufen sind, um an ein spezielles Buch zu gelangen und ihr Wissen wie aus einem Puzzle zusammensuchen mussten und mehr als einmal durch Unkenntnis und Leichtsinn derbe Rückschläge erleiden mussten und dabei prächtig auf die Nase gefallen sind!
Eines der wichtigsten Eigenschaften einer Hexe oder auch Priesterin des alten Glaubens ist die Neugier, und nicht nur auf Zauber sondern auf das Leben in seiner Ganzheit.
Zusammenhänge zu erkennen sowie zu analysieren gehört zu dem unabkömmlichen Handwerk eines jeden magisch Tätigen.
Die alte Religion ist nicht für jeden Menschen bestimmt und die Magie und Hexerei schon gar nicht. Findet selbst heraus ob ihr gerufen wurdet, lasst nicht zu, dass es jemand für euch bestimmt.- Und denkt dran:
" Überlege wohl worum Du bittest - es könnte Dir gewährt werden "
..in diesem Sinne
mit hexischen Grüßen..Irn*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An alle Jung- und Neuhexen ~ Irnann - 29.10.2001 20:40 (7)