(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hätte nochmal 2 Fragen
haselhain schrieb am 27. Oktober 2001 um 8:14 Uhr (298x gelesen):
> > Gibt es einen Unterschied zwischen Zauberinnen und Hexen?, und welche Bedeutung haben Katzen in der Magie?
>
> Hallo !
> Zu einer Hexe kann natürlich auch Zauberin gesagt werden aber vielleicht versteht der ein oder andere dann darunter die Zauberinnen die Kaninchen o.ä. aus ihrem Hut ziehen oder zumindest so tun.
> Katzen haben seit sehr langem eine große Rolle im Leben der Menschen gespielt und sind oft als geheimnissvoll beschrieben.(Denk z.B. an den Aberglaube mit der schwarzen Katze von links!)
> Ich habe für dich einmal ein paar Fakten über Katzen aus zwei meiner Bücher zusammengesucht:
> 1)Mit Einsetzen der Hexenverfolgung wurden auch Katzen mit den angeblichen Hexen verbrannt.Sie galten als Dämonen des Bösen.
> 2)Um von der Bösartigkeit der Katze zu überzeugen setzte man das Gerücht in die Welt der Teufel würde ab und zu in die Gestalt einer Katze schlüpfen.
> 3)Die Katze bietet als äußerst selbstständiges Tier mit geheimnissvollen Augen genug Anlss für Interpretationen.
> 4)Man sagte die Katze würde erst mit einer bestimmten Anzahl an Jahren bösartig werden.(7, 9 oder gar 20 Jahre.)
> 5)Man glaubte dass sich Hexen in Tiere- allen voran Katzen-verwndeln konnten.
> 6)Angeblich benutzten Hexen die Katzen auch um zu Vesammlungen zu reiten aber dadurch wurde das Tier krank und mager um die Katze von diesem Fluch zu erlösen sollte der Besitzer der Katze ihr ein Stück vom Ohr oder vom Schwanz abschneiden um sie dadurch untauglich zu dem Ritt zu machen.
> 7)Katzen galten wie ich bereits erwähnt habe als sehr geheimnissvoll und man dachte dass sie das Wissen aller Zeit umgab und sie demnach auch um die Zukunft wüsste.
> Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.
> ************************************************************
Kleiner Anhang zu nem Superbeitarg:
Man scheint jetzt herausgefunden zu haben, dass katzen nicht nur insegsamt viel sensibler sind als Menschen sondern auch negative Erdfelder von positiven unterscheiden können und damit schädlichere Strahlungen anzeigen können.
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: