logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Wann kann ich mich als Hexe bezeichnen?
Azi schrieb am 26. Oktober 2001 um 14:45 Uhr (460x gelesen):

Moin Moin

Schade, das du keine E-Mail Adresse angegeben hast, in einigen Foren ist das Empfehlen anderer Seiten als "Werbung" verboten. Ich hoff einfach mal das dem hier nicht so ist.
Sollte ich dennoch jemandem auf die Füße treten
Tschuldigung, das ganze soll weder Werbung noch ein kommerzielles Angebot sein, da ich davon nicht viel halte und auch ohne Werbung genug Besucher habe. Es handelt sich um ein reines Hilfsangebot mit Bezug zur Frage und nichts weiter.

Aber zuerst einmal zu deiner Frage nach vorwissen:

Bevor du dich mit Magie beschäftigst, solltest du einige Grundlagen beherrschen.
Als erstes und absoluter Urschleim in Sachen Magie die selbstfindung und Selbsterkenntnis. Leider lassen gerade diesen Punkt viele Aussen vor und wundern sich dann warum nichts klappt.
Dann als Techniken sind Meditation und Visualisierung absolutes muß.
Ausserdem sollte der Grundlegende ablauf und Funktionsweise von Ritualen klar sein.
Wenn das alles drauf ist, erfolgt normalerweise die erste Ini. Diese besteht aus einer längeren Prüfung der Grundkenntnisse (Wenn ich sie durchführe z.B.2-3 Tage) und wenn diese prüfung positiv verläuft der Initiation selbst.
Mit dieser erhält man den Status eines Schülers oder Lehrlings.Sie ist weder Richtungs noch Götter bezogen, sondern eine einführung in die Welt der Geister und Wsenheiten. Nun fängt die eigentliche Lernerei erst an. Man muß sich mit den verschiedenen Richtungen und Wegen ausseinandersetzen und sich in der Magie üben. Wenn man dann seine Richtung gefunden hat, läßt man sich von einem Vertreter dieser Richtung die Zweite Ini in eben diesen Weg geben.

Natührlich kannst du die Inis auch als Selbstini durchführen, wenn du der Ansicht bist du seiest gut genug, und niemanden hast, der es für dich macht.

Zum erlernen der Grundlagen kannst du bei mir mal vorbeischauen. Ausserdem kann ich noch die Seite von Jade empfehlen ( http://www.magieheim.at/jade/ )

Wenn ihr sowieso mehrere seit, Empfehle ich gemeinsam zu lernen, ihr könnt euch so gegenseitig korrigieren, und auch sonst macht es mehr Spaß als alleine rumzuwurschteln.
Praktischer Nebeneffekt, ihr habt alle von anfangan einen Gleichstand im Wissen, und ihr lernt euch und eure Arbeitsweise viel besser kennen. Das kann für die spätere Zusammenarbeit sehr wichtig sein.

Bis denn dann
AZI
________________________________________
ANCH UDJA SENEB




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: