logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[3]: Schritte zur Heilung
myrrhe * schrieb am 11. Februar 2009 um 10:39 Uhr (1193x gelesen):

Hallo Klaus,

das ist sehr gut, daß du nicht dieses Schuld-Sühne-Denken hast! es wird dir helfen dabei, wieder ganz gesund zu werden.
Ich kann dir sehr das Buch ans Herz legen: Oscar Carl Simonton - Wieder gesund werden.
Simonton ist Krebsarzt in den USA und wendet ausschließlich Visualisierungen und seelische Therapie an; er versucht, mit dem Klienten herauszubekommen, warum er die Krankheit bekommen hat, damit er dieses Ereignis verarbeiten und erlösen kann. (Die Klienten dürfen natürlich ihre schulmedizinische Behandlung beibehalten - wenn sie das wollen.) Damit ist er sehr erfolgreich! sehr viele vollständige Heilungen, und grundsätzlich eine Lebensverlängerung bei allen Klienten, die mitarbeiten.

Auch Bücher von Louise Hay (Wahre Kraft kommt von innen - oder: Gesundheit für Körper und Seele) sind sehr hilfreich.
Letztlich kommt es darauf an, herauszufinden, was in dir "frißt" und dich an der Lebensfreude hindert (Blut = Leben! und auch der Schlaganfall hat mit Blut zu tun!) Oft liegen diese Ereignisse, die dich die Lebensfreude haben verlieren lassen, ganz weit zurück, in der Kindheit. Wenn man sich diese Dinge bewußt macht und den beteiligten Menschen verzeihen kann, aus ganzem Herzen: dann ist das eine große Befreiung, und ein riesiger Schritt zur Heilung ist getan. - Du schreibst ja von "krankem Denken" - das hat eine tiefe Ursache. Und diese Ursache zu finden, das ist der Schritt zur Heilung: innerlich und äußerlich.
Da diese Ursache sehr wahrscheinlich tief verdrängt ist, würde ich dir sehr eine Körpertherapie ans Herz legen - dabei "redet" der Körper und befreit sich vom jahrelang aufgestauten emotionellen Druck, auch wenn der Verstand noch nicht reden kann, weil eben das Ereignis verdrängt ist. Je nach deiner eigenen Bereitschaft kommt es dann ganz von selbst an die Oberfläche und kann bearbeitet und erlöst werden. Denn diese Erlebnisse gehören der Vergangenheit an und haben mit diesem Leben eigentlich nichts mehr zu tun - nur werden sie durch nicht erlöste Gefühle gebunden.

Zur seelischen Heilung, mit der die körperliche verbunden ist, gehört dann auch die Kräftigung des Körpers durch immunstärkende natürliche Mittel (Naturheilkundearzt) und durchwegs gesunde biologische Ernährung. Es gehört dazu, nicht nur seine Seele - also sich selbst - zu lieben, sondern auch seinen Körper.

Lieben Gruß!
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: