logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Bannkreis für einen anderen Menschen erwirken
spacefraggel * schrieb am 2. November 2008 um 11:36 Uhr (1016x gelesen):

Liebe Deep,

> danke für Deine Antwort, ich denke jedoch, dass sich manche Dinge eben nicht von allein lösen!

Durch ein solches Denken bindet man sich umso mehr an Dinge, die sich von selbst lösen und verhindert damit sogar im schlimmsten Falle dessen Lösungsprozess.
Auf jeden Fall zögert ihn man damit nur unnötig hinaus.
Das ist meine feste Überzeugung und auch das, was ich bisher erlebt habe. Loslassen spielt dabei eine sehr wichtige Rolle.
Du weißt bestimmt, dass ich selbst von Magie nicht sehr viel halte, und dass ich jede magische Handlung als einen irreparablen Eingriff in die natürliche Ordnung sehe.
Damit ist magisches Wirken an sich schon schwarz, wobei einzig die Auflösung solch "schwarzer" Magie als weiß betrachtet werden kann.
Ich hoffe, du verstehst nun auch, warum das so ist.

Aber ich hoffe natürlich, dass dein guter Wille dazu beitragen wird, dass sich die Situation löst.
Nur denke daran bescheiden zu bleiben, sollte sich diese Situation lösen.
Mit Sicherheit bist du nämlich nicht der ausschlaggebende Faktor für eine Lösung.
Auch dann nicht, wenn dir anderes erzählt wird.

Lieben Gruß
Ex-KeineAhnung aka

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: