logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
57 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Zeit zurück..
Asherah * schrieb am 1. September 2008 um 21:34 Uhr (1188x gelesen):

Ein ähnliches Gefühl hatte ich ein oder zwei Mal bereits selbst. Es ist so eine Art tiefe, tiefe total irreale Sehnsucht, der man trotzdem nichts entgegen setzen kann. Nun ja, die Energie ist da. Und ich Grunde auch etwas Positives, wenn man sich allein den Energiefluss eines solch "reinen Sehnsucht" anschaut. Es gilt wohl nur, es aus der Vergangenheit ins Hier und Jetzt zu holen.

D.h. ich würde gar nicht mal sagen, dass die Vergangenheit losgelassen werden soll. Denn diese Begriff könnte mißverständlich wirken. Die Vergangenheit gehört zu uns. Vielleicht gibt es zwei unterschiedliche Wege für unterschiedliche Menschen: Die einen lassen ERST die Vergangenheit los und bauen dann Neues auf. Ander bauen ERST Neues auf, und lasses während dessen automatisch oder rückwirkend die Vergangenheit los, wenn sie eine neue Sicherheit gefunden haben.

Und das scheint mir in deinem Fall der grundlegende Unterschied zu sein. Dir geht es bei dieser Sehnsucht nicht in erster Linie darum die Vergangenheit loszulassen, sondern sie beziehst sich auf das, was Du vom jetzigen Mann für die Zukunft wünschst. Wenn ich das so richtig verstanden habe, oder? So zumindest kam es mir vor. Sicherheitshalber noch mal die Frage:

Geht es Dir darum die Vergangenheit mit dem Ex zu tilgen oder geht es Dir darum, den Neuen eine noch bessere, tiefere Rolle zuzuschreiben?

Im letzteren Fall hast Du - denke ich - gute Chancen, wenn Du die Energie hinter diesem Wunschtraum in die Zukunft lenkst.

Was sagt es über deine Wünsche aus?
Möglicherweise ein Sicherheitsbedürfnis?
Der Wunsch nach einer glücklichen Familie?
Dass deine derzeitige traute Harmonie nicht durch den Ex gestört werden soll?

So kurz nach der Geburt spielen da sicherlich auch hormonelle Umstellungen ("Wochenbettdepressionen") mit eine Rolle, und mir scheint, als ob Du einen guten Halt und starke Schulter beim jetztigen Mann gefunden hast. Ich könnte mir vorstellen, dass Du ihn anschaust, und dein überschäumende Sehnsucht vielleicht einen ganz einfachen Grund hat:

"Ich wünschte, Du wärst schon früher da gewesen! Ich wünschte, Du wärst damals da gewesen und hättest mich beschützt und in den Arm genommen, so wie jetzt. Wo warst Du nur all die Zeit? Ich bin froh, dich endlich gefunden zu haben".

So oder so ähnlich könnte ich es mir vorstellen. Hast Du es ihm schon mal gesagt? Bring die Energie dahin, wo sie hingehört: Zu deinem jetzigen Mann statt in Wünsche über die Vergangenheit. Ins Hier und Jetzt. In die Kommunikation.

Alles Gute,
Ash












zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: