logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: in Gedanken reden - dann loslassen
Mina * schrieb am 25. Mai 2008 um 13:17 Uhr (893x gelesen):

Das mit der Seherei werde ich wohl lassen, vor allem wegen den Gründen, die du auch erwähnt hast und auch deswegen, weil ich einfach in irgendeiner Art und Weise in mir spüre, dass das nicht der richtige Weg sein kann.

Ich kann deiner Vermutung, dass ich wohl eher auf ein Wiedersehen als auf eine Aussprache hoffe, auch in gewisser Weise zustimmen, aber nicht ganz 100%, weil es in der Tat wirklich so ist, dass es meinerseits noch Klärungsbedarf mit ihm gibt (denn ich glaube, es gab da ein paar Missverständnisse bei unseren letzten Kontakten). Wahrscheinlich würde mir das Loslassen leichter fallen, wenn er mir gegenüber stehen würde und mir sagen würde, dass das nie mehr etwas wird mit uns beiden.

Ich möchte auch nochmal dazusagen, dass es keinesfalls so ist, dass ich wegen ihm nur noch in der Vergangenheit lebe und ernsthaft die Realität verdränge. So schlimm ist es nicht. Es geht mir gut, ich bin ausgelastet mit Studium und Arbeit, unternehme auch sonst viel und lebe mein Leben im Hier und Jetzt. Es sind nur in manchen (schwachen) Momenten meine Gedanken, die dann bei ihm sind oder die Träume, die ich manchmal nachts habe.
Vernunftsmäßig weiß ich genau, dass ich die Geschichte mit ihm "abhaken" sollte, gefühlsmäßig gelingt mir das dann eben nur bedingt.
Ich wünsche mir sehr, ihn wiederzusehen, andererseits habe ich auch große Angst davor, dass er mir irgendwann mal zufällig auf der Strasse begegnet (aber ich glaube dennoch, dass die Freude darüber überwiegen würde ;-)
Ich weiß, dass ich loslassen muss, alles andere wäre vermutlich nicht konstruktiv für meinen Lebensweg.
Ich werde weiterhin daran arbeiten. Im privaten Umfeld wird mir auch ständig gesagt, dass ich loslassen muss, aber es ist für mich auch hilfreich, dass sogar "Fremde" (wie hier im Forum) sofort als Rat äußern, dass ich endlich loslassen soll, weil es keinen Sinn mehr hat, an im festzuhalten. Anscheinend ist für alle Außenstehenden die Sache sofort klar, nur für mich anscheinend noch nicht ganz. Aber das Feedback hier im Forum öffnet mir noch ein kleines bißchen mehr die Augen.
In diesem Sinne schon mal Danke!
Mina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: