logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Magie ohne Geld
CobraCain * schrieb am 4. Januar 2008 um 17:59 Uhr (821x gelesen):

Ich denke schon! Heute ist Geld zwar wichtig, aber wenn man sich mal ein beispiel an die Hexen und Magier aus dem Mittelalter und aus noch früheren Zeiten nimmt und handwerklich etwas begabt ist kann man auch fast alles selber machen (z.B. Symbolschmuck, Kelche, Stäbe, Kerzenständer usw.)! Damals hatten die Hexen und Magier in der Regel noch ihren eigenen Kräutergarten, was natürlich zusaätzlich geld spart, denn eine Räuchermittel und Kräuter sind ja doch schon teilweise Recht teuerund vorallem konnte man damals nicht einfach mal ins Internet gehen und bei Google Shops suchen die Kräuter und ähnliches Zubehör verkaufen ;-) Also damals kam man schon fast ohne Geld für Magie und Zubehör aus, heute ist das anders. Viele haben kaum noch Zeit oder Lust sich ihre Sachen die sie brauchen selbst zu sammeln bzw. selbst anzubauen und die eigene Herstellung verschiedener gegenstände und Mittelchen reißt auch nicht mehr viele leute vor begeisterung vom Hocker, also geht man ins Internet und kauft sich bei irgendeinen Magieshop das nötige Zubehör, welches nicht nur oft teuer ist, sonder mit der Qualität selbstgemachter Werkzeuge kaum mithalten kann, da das meiste eh nur maschinel betriebene Massenproduktion ist.

Und wenn wir das ganze jetzt noch auf die "Hexen" und "Magier" (und auch auf "Reikimeister") ausdehnen, die für magische Unterstützung bzw. Einweihungen oder Behandlungen so viel Geld nehmen das es schon unverschämt ist könnte ich an die Decke gehen. Für mich sind solche Sachen unverkäuflich, da sie meiner Ansicht nach jeder erlernen kann und jeden zur Verfügung stehen wenn er oder sie es nur will. Deswegen nehme ich kein Geld wenn ich jemanden behandel, eine Frage mit den Karten beantworten soll oder -was jedoch sehr selten vorkommt weil kaum jemand weiß das ich sowas mache- magisch Unterstütze, obwohl mir oft Geld angeboten wurde, aber das ist hier ja nicht das Thema ;-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: