(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Elemente.....die zweite;)
happymarie * schrieb am
22. November 2007 um 8:36 Uhr (796x gelesen):
Vor einiger Zeit hatte ich nach den Gedanken zu den Elementen gefragt, habe da auch sehr schöne Antworten erhalten! Auch dir Elokin, sei gedankt für die Nachfrage und entschuldige bitte, dass ich nicht mehr geantwortet habe. (hatte in dieser Zeit was zu regeln, zu klären für mich selbst)
Es ging um das Element Wasser. Heute bin ich ruhig genug um in Ruhe zu versuchen das Ganze zu schildern. Ich versuche mich kurz zu halten, weil ich weiß wie schwer es ist lange Texte zu lesen......aber ein wenig länger wird es wohl werden.....muß ja irgendwie versuchen, das Ganze in eine *Packung* zu bekommen.
Ich fragte danach, da ich im Laufe vieler Jahre sehr viel mit Wasser zu tun hatte. Wasser, Meere, Seen sind für mich eigentlich ein Ort an dem ich mich schnell erhole, wenn ich mal ganz enorm traurig bin oder wirklich durch und durch gestreßt bin.
(es gibt noch etwas, was mich zur Ruhe bringt, allerdings gehört das nun nicht in dieses thema;)
Ich schildere erst so kurz wie möglich, was im Laufe des Lebens geschah (rückblickend in Bezug auf Wasser)
- als ganz kleines Kind sehe ich andere Kider im Winter auf einem See wie sie ins Eis einbrechen
- einige Jahre später schwimme ich den Eltern auf offenem Meer hinterher......ertrinke fast....werde von einem zufällig auftauchenden Fischerboot aus dem Wasser gezogen.
-wieder ein paar Jahre später beim Schlittschuhlaufen, verlasse ich den zugefrorenen See
weil ich ein komisches Gefühl in mir habe. Andere kinder wollten nicht hören.....und brachen ins Eis ein.
---Am Meer ... ein surfer übersieht mich und dübelt mich mal eben über im Wasser.
(Das ist momentan alles woran ich mich in der Kindheit diesbezüglich erinnern kann, kann in nächster Zeit mehr Erinnerung werden, da ich da gerade am Aufarbeiten bin)
-so um die 19/20 erstes Hochwasser, ich bleibe unberührt da ich ja oben wohnte.
-eine Freundin ertrinkt fast im See, wird durch einen Bekannten, der einfach schneller schwimmen kann als ich, gerettet.
- Erste Wohnung - in der nähe eines Sees.
(Erläuterung: Träume intensiv, erste Kontakte mit dieser Frau vom See)
-nächtliches schwimmen......am liebsten in den Mond hinein;)
- Wohnung.....wieder in der Nähe eines kleinen Sees.
(Erster sehr deutlicher kontakt zu einem Astralwesen)
- wohnung an einem Bachlauf,
(Erläuterung:sehr harmonische Wohnung, bin sehr glücklich da. Lerne meinen Ex-Ehemann kennen, Harmonie wird erheblich gestört, werde den mann nicht mehr los,
Wasserschäden.......innerhalb der Wohnung)
-wohnung mit Wasserschaden
(Eine sehr große Wohnung, sehr schöne Wohnung, Im keller gab es einen Wasserschaden...der allerdings vor meinem Umzug dort hin schon repariert wurde,
Trennung vom Ehemann, spirituelle Träume, sehr intensiver Kontakt zur Frau am See)
-Wohnung ohne Wasser
(Scheidungsvorbereitung, intensive selbstsuche, sehe die Frau vom See bei meiner Arbeitstelle auf dem Dach, Hände gen Himmel......kurz darauf Arbeitsplatzwechsel.....sehr intensive Träume)
-Wohnung auf dem Land
(Viel Wasser in der Umgebung, Bachlauf, Schwimmbad.....Tümpel usw.
Träume sehr intensiv, sehe meinen Partner plötzlich anders (nicht reales sehen.....so als sähe ich Vergangenheitsspuren in seinem Gesicht aus anderen leben?), als er sich gibt bekomme ein ungutes Gefühl.
Frau vom See steht eines Tages vor der Balkontür, es regnet sehr stark......sie weint und spricht, aber ich kann sie schon nicht mehr hören, ich kann sie nicht mehr verstehen, mein Herz blutet.....Ein unglaublicher Schmerz macht sich breit.......einige Tage später erfahre ich dass einer meiner lieblingsseen umgekippt ist, Fische tot, Schwäne tot......mein leben geht seinen Weg.....aber ich erfriere, gefriere und merke es länger nicht.
Dann kommt der Tag an dem ich plötzlich aufstehe und sage: STOP!)
Ich kämpfe um mich und meine Seele sowie mein Herz. Trennung. Nehme einen Job am Wasser an.
-Wohnung mit feuchter Wand.....wird repariert......ich ziehe ein.....warte auf Möbel.....rücke die alten in der Küche ab.....alles naß. Wieder Reparatur das ganze dauert fast drei monate in denen ich unfähig bin zur Ruhe zu kommen.....Ich frage das erste mal: Wasser soviel Wasser, was willst du mir sagen?
Beim Job tobt der Bär......ich träume von einem Drachen, ich stehe bei der Arbeit am Wasser und der Drache ist im Wasser......er spricht mit mir, ich verstehe ihn auch im Traum, habe aber keine Angst vor ihm, Respekt ja, aber keine Angst.
Darauf hin passieren sehr komische dinge dort. Ich träume intensiver und der Drache macht terror, zum Schluß kämpfe ich mit ihm, er schleudert mich durch die Räume, ins Wasser....aber am Schluß kann ich ihn besiegen. Er ist aber noch da.....nur ist er nun ruhig.
Ich meditiere in einer stillen Situation am Wasser, auch träume ich mich öfter dorthin und meditiere dort ebenfalls mit Hilfe eines anderen Menschen....dieser Mensch war mir aus früheren träumen bekannt ich traf ihn da am arbeitsplatz das erste mal im leben, er wollte nicht meditieren, gab mir aber im Traum Schutz.....er war anwesend.
Mein Wasserschaden in der Wohnung ist nun beseitigt.....mir wird klar, dass dies nicht mein Weg ist......schmeiße den Job recht plötzlich und gehe einen anderen Weg.
Es kommt Hochwasser(hatte es vorher schon geträumt) alle keller sind unter Wasser, nur meiner nicht! Garage läuft voll, das Wasser hält kurz vor meinem auto an usw.)
Ab da ist bislang Ruhe, das Wasser schadet mir nicht mehr. Ich gehe wieder öfter ans Wasser, atme tief durch und schenke wieder Blumen....ein kleines ritual, was ich irgendwann mal anfing und immer mal wieder fortsetze, wenn mein Gefühl hochkommt....ich muß dahin und Blumen ins Wasser lassen.
Der Mensch, den ich aus meinen Träumen kannte und erkannte, als ich aus einer gewissen richtung zum Arbeitsplatz ging.....und er da stand und mich ansah......ich sah plötzlich diese traumsequenz wieder und endlich war einer der vielen Träume wieder klar, ergab Sinn....jedenfalls berührte dieser Mensch mein Herz, nur durch Augenblicke, Worte und Taten...es dauerte einige Monate bis ich nach Hause fuhr und plötzlich dieses Gefühl, diese Wärme im Herzen spürte. Kein Verliebtsein, sondern ein ganz tiefes Gefühl der Verbundenheit....er reichte mir die Hand in einer Situation in der ich den Entschluß zu gehen schon gefaßt hatte, dies aber noch nicht öffentlich gemacht hatte.
Es war ein Gefühl, ok die Aufgabe ist gelöst.
Sehe ich ihn heute noch mal, so zerreißt es mir das Herz in tausend Stücke......ich empfange ihn.....möchte das aber nicht wirklich zulassen. Deshalb machte ich gestern ein kleines Ritual, um diese Sache vorerst abschließen zu können.
Mir ist klar, dass es da wohl noch was gibt zwischen uns....aber momentan möchte ich das nicht zulassen. Ich habe es sozusagen etwas nach vorne geschoben;)
Jedenfalls ist im Moment Ruhe was das Wasser betrifft.
Das alles fiel mir ein, als ich die Frage stellte: Wasser was möchtest du mir sagen? Nach und nach löste sich das Ganze auf......und ich behalte das Gefühl inne, dass wenn ich von meinem Weg nochmals abkomme......mir das Wasser den richtigen Weg zeigen wird?
Was haltet ihr davon?
Klar gehören da noch einige Dinge mit in die Geschichte.....aber dann wird es ein Roman und kein posting;)
Grüße
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Elemente.....die zweite;) ~ happymarie * 22.11.2007 08:36 (0)