logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: einfach selbst aussuchen ;-)
myrrhe * schrieb am 14. November 2007 um 19:46 Uhr (831x gelesen):

Hallo,

einmal ganz klar:
Ein Ritual ist nichts anderes als eine Unterstützung für deine eigenen Vorstellungen. Anders gesagt: eigentlich kommt man ohne jede äußere rituelle Handlung aus, wenn man seinen Geist zielgerichtet zu führen vermag. Als Verstärkung ist ein Ritual vollkommen ok. Dabei ist es aber ganz egal, welche Art von Ritual dman durchführt, auf welche Weise man das tut. Wenn du - nur als Beispiel gedacht! - drei weiße Kerzen verbrennst und dabei den Wunschengel anrufst und deinen Wunsch in Gedanken formulierst, ist das genauso wirkungsvoll, als würdest du auf den Balkon hinaustreten und deinen Wunsch in die Nacht hinaus hinaus klar und deutlich aussprechen. Oder du nimmst einen Zettel, auf den du den Wunsch formuliert hast, und verbrennst ihn. Oder du projizierst den Wunsch in deine Handflächen, stellst dich in die Morgensonne und übergibst ihr den Wunsch. Oder du programmierst einen Bergkristall. Oder du bittest deinen spirit ("guide"), den Wunsch in deine Realität umzusetzen.
Auch in der freien Natur kannst du dir ein Ritual ausdenken, was dir gefällt und das tut, was seine einzige Aufgabe ist: die Ausrichtung deines Geistes auf dein Ziel zu unterstützen.
Es ist klar, daß so ein Ritual am wirksamsten ist, wenn du es dir selbst zusammenstellst: dann kommt es aus dir selbst, es ist dein persönliches, und du ahmst nicht einfach irgendwas nach.
So wie ja auch Affirmationen am wirksamsten sind, wenn man sie sich selbst formuliert und spricht.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: