logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: nochwas
myrrhe * schrieb am 29. Oktober 2007 um 13:37 Uhr (823x gelesen):

Du solltest rausfinden, was für ein Lerntyp du bist - und dich danach vorbereiten.
Ich bin z.B. ein visueller Typ und habe mit Stichworten des Gelesenen gearbeitet, angeordnet in Ebenen in verschiedenen Farben, möglichst übersichtlich, auf einen Blick überschaubar. Und zwar händisch - nicht am PC! was wichtig ist, denn wenn man etwas händisch notiert, arbeitet der Körper mit. Vor der Prüfung habe ich diese Kurzform nochmal auf das Wesentliche exzerpiert, wobei ich besonders das, was ich mir nicht so gut merken konnte, aufgeschrieben habe. Das Ganze auf einen winzigen handtellergroßen Zettel, der dann unter der Uhr steckte. Sozusagen ein Schummelzettel - den ich aber nie als solchen verwendet habe. Er diente mir als Sicherheit. ;-)

Überhaupt solltest du, meiner Erfahrung nach, möglichst wenig am PC machen. Elektronische Dokumente ausdrucken und lesen ist besser, als sie am Monitor zu lesen. Genauso hilft es, nicht in die Tastatur zu klopfen, sondern stattdessen einen Block samt Stift zu nehmen. Man hat mehr "Kontakt" zum Material.

Wenn du ein Audiotyp bist, könntest du Absätze lesen und eine Zusammenfassung davon in eigenen Worten (!) auf Band sprechen. Dieses dann immer wieder abhören, auch und gerade bei anderen Tätigkeiten (Sport, Spazierengehen, Hausreinemachen .....)

Das ist mir noch so eingefallen ... ;-)

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: