logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
@Sina - Glauben
Sina * schrieb am 28. Oktober 2007 um 16:06 Uhr (878x gelesen):

Hallo an Alle,

es erstaunt mich garnicht, dass sich auf meinen Beitrag keiner gemeldet hat.

Da Blaze mich so nett um Infos gebeten hat, gebe ich hiermit gerne Auskunft.

Ich weiß, dass meine Glaubensrichtung in Deutschland nur sehr wenigen bekannt ist
und daher vielen Unverständnis bereitet.
Was ich durchaus nachempfinden kann, da es in der Natur des Menschen liegt auf Neues individuell zu reagieren.
Wir tolerieren anders denkende Menschen und ihre Glaubensrichtungen, sowie Freifliegende Hexen, Voodoo, Wicca oder die, die zu sonst einer Richtung Streben.
Ist doch am Ende jeder bestrebt, seinen Weg zu finden und kein anderer
sollte sich Anmaßen , anders Denkende belehren oder bekehren zu wollen.
Jeder Einzelne ist ein Unikat und sollte seine Individualität ausleben dürfen.
Das ist meine persönliche Meinung!

` La Vecchia Religione ` (Die Alte Religion), ist ein Hexenkult der in Süditalien entstanden ist, wobei ich sagen muß, dass dieser in Kalabrien, Neapel, Sizilien und Apulien u.s.w. ganz unterschiedlich gelebt wird.
Seine Wurzeln reichen zurück, als der Mensch noch Sammler und Jäger war.
Unser Gottverständnis bezieht sich darauf, dass wir an eine Göttliche alles umfassende Universelle Energie glauben, die wir uns jederzeit zu nutze machen können.
Bei uns gibt es keinen strafenden Gott mit Ge- und Verboten der Frauen feindlich und Frauen verachtend ist, mit einer Gott / Vater / Sohn Hierarchie an der Spitze.

Der Historische Hintergrund bezieht sich auf die Lehren Aradia `s, wir glauben an die
Dreifaltigkeit der Göttin Diana, an Geburt, Tod, Widergeburt -
Diana ist unsere Mutter allen Seins, allen Hexen und Hexern - an den Gehörenten Gott, dessen Hörner nicht mit dem Satan der Kirche gleichzusetzen sind, sondern die
Zu u. Abnehmenden Monde der Diana darstellen.
Gott u. Göttin versinnbildlichen die Polarität zwischen Mann und Frau -
Frauen werden verehrt weil sie gebären und Stillen -
Männer werden wegen ihrer Männlichkeit verehrt und ihrer Zeugungkraft -
es sind alle Gleichberechtigt, ob Mann oder Frau sowie Gleichgeschlechtliche Liebe und Sexualität - wir verehren die Göttin Morigen, sie ist die Göttin der Dunkelheit, der Schatten und der Nacht -
wir arbeiten vorwiegend weißmagisch, was wir mit Nächstenliebe - Liebe - Licht - Harmonie verbinden - doch fallen unsere Götter nicht gleich in Ohnmacht wenn eine Hexe im Ritual mal ausflippt oder Flucht ( was in der Ital. Lebensart normal ist ) -
das Dunkel den Schatten lieben wir gleichermaßen und wissen uns zu schützen und abzuwehren - und das nicht nur gegen andere Hexen sondern auch gegen Dämonen, Geistern u.s.w. - aber Hass ist uns verwerflich, Hass fressen Seele auf - das wollen wir nicht, denn wir sind hier in diesem Leben um uns weiterzuentwickeln.

Das Wissen bezieht sich auf die Natur und das Universum, wir praktizieren;
die Etruskische Feenmagie- Naturgeister und Wesen wie:
Erde: Gnomen-Dunkelelfen-Kobolde-Trolle-Baumgeister
Wasser: Wichtel-Trolle-Wassernymphen-
Luft: Dunkel und Licht Elfen
Feuer: Drachen (Gewitter/Feuer) Feuersalamander
Magie: Sigillen-Knoten-Ring-Elementen- Planeten-Heilen-Energiearbeit und
Familien/Ahnenmagie: wird in unserer Familie seit dem Jahr 1258 von Generation zu Generation weitergegeben und heute noch praktiziert.

Ganz bewusst haben meine Großeltern, als sie vor 60 Jahren unsere
Glaubens-Vereinigung gründeten, diesen `Convent ` , genannt.
Weil wir eine Vereinigung sind, in der alle das Gleiche Stimmrecht haben und auch
Gleichberechtigt sind.
Niemand hat das Recht irgendetwas alleine zu bestimmen und die Hohepriester, schon mal garnicht.
Es gibt einen Hohepriester und eine Hohepriesterin, diese werden durch Abstimmung von allen ab 16 Jahren gewählt.
Sie haben die Aufgaben sich um Hexen u. Hexer zu kümmern, die einen Ansprechpartner suchen wenn Sorgen/Probleme oder Fragen privater aber auch seelischer Natur vorrangig sind, sowie zu beraten.
Sie machen Krankenbesuche und wenn gewünscht begleiten sie Sterbende bis zum letzten Atemzug.
Rituale, führen nicht die Hohepriester alleine durch, auch hier wird durch Los bestimmt wer den Kreis zieht- Reinigung- Wächter der Elemente und Himmelsr. sowie Götter anruft.
Denn das lernen und können wir alle.

Zum Schluss noch ein Wort;
Ich füge noch hinzufügen, dass ich hier keinen beleidigen, angreifen oder verletzen möchte.

In Licht und Liebe Sina

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: