logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort
@Sina
Blaze * schrieb am 28. Oktober 2007 um 1:00 Uhr (784x gelesen):

Hallo Sina,
du scheinst ja fast schon zu hyperventillieren, wegen einiger Beiträge, die sich auf dein Auftreten beziehen. Entspann dich mal, außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich arrogant bin, dazu stehe ich. Arroganz hat auch etwas mit Selbstschutz zu tun, denn niemand ist allen Menschen gegenüber arrogant, sondern immer nur jenen gegenüber, zu denen man eine gewisse Distanz waren möchte und das ist auch ok.

Übrigens habe ich dich nicht als arrogant bezeichnet, sondern nur erwähnt, dass dein Auftreten mich an einige arrogante Tussies erinnert, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. In Zusammenhang mit meiner oben getroffenen Aussage wird klar, ich lernte mehrmals Hohepriesterinnen kennen, die mir gegenüber Distanz warten und sich bei weitem nicht so verhielten, wie ich es von einer echten Hexe erwarte.

Das sollte aber nicht heißen, dass du genauso bist, immerhin bist du noch da und setzt dich mit uns auseinander, was sehr wohl ein hexischer Wesenszug ist. Dass ich Kritik an Coven übe, damit wirst du leben müssen, aber das ist keine Kritik an dir, zumal es in deiner Hand liegt es besser zu machen.

Ein konkretes Beispiel: In einem Mittelalterlager unterhielt ich mich mit einer Wicca über ihren Glauben, eine Hohepriesterin aus ihrem Coven kam dazu und machte sie runter, weil sie angeblich interne Geheimnisse ausgeplaudert hat. Was bitteschön soll der Quatsch? Interne Geheimnisse? Eine Hohepriesterin die Covenmitglieder beschimpft? Beides ist in meinen Augen völlig abseits des Hexentums, Hexen sollten von einander lernen, gerade dann, wenn sie unterschiedlichen Glaubenssystemen angehören können sie sehr viel von einander lernen. Außerdem sollte eine Hohepriesterin nie aus der Fassung geraten und Leute beschimpfen, das ist nämlich ein Zeichen mangelnder Reife. Wie kann jemand Hohepriesterin werden, wenn sie solche Charakterschwächen hat? Das erinnert an das System der Gürtelprüfungen beim Kampfsport, wer brav seine Übungen auswendig gelernt hat, der steigt auf. Betrachtet man den Rang einer Hohepriesterin aus dieser Perspektive, so wird klar, der Begriff Hohepriesterin verliert völlig seine Bedeutung. Ich zumindest erwarte von einer Hohepriesterin, dass sie über den triebgesteuerten Normalos steht und auf Beschimpfungen, Neid, Hass usw. verzichtet.

Niemand ist perfekt, aber esoterisch weit entwickelte Menschen erkenne ich sehr schnell, da diese nicht auf Beleidigungen eingehen, sondern weiter sachlich bleiben, wenn ich sie provoziere. Es kann dir noch im Prinzip egal sein, ob dich die Leute hier für arrogant halten. Du hast selbst erkannt, dass dein Auftreten anfangs nicht angemessen war und hast daran gearbeitet. Wenn du zukünftig höflich auftrittst, so werden die Leute bald vergessen haben, dass sie sich mal über einige deiner Worte geärgert haben, das muss doch nicht hier im Forum totdiskutiert werden. Wenden wir uns lieber interessanteren Themen zu, erzähl uns doch von deinem Glauben. Auf deine Anfrage hat sich bisher niemand gemeldet, das ist für uns ein interessantes Neuland.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: