logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[2]: Da bin ich nun!
BokorMarco * schrieb am 20. Oktober 2007 um 12:11 Uhr (791x gelesen):

> > Hallo Marco,
>
> auch bin Hexe und möchte dich in diesem Forum `Herzlich Willkommen` heißen.
> Ich wünsche dir, sowie uns, einen vielversprechenden und interessanten Austausch.
> Eine Bekannte von mir lebte viele Jahre in Afrika, ich weiß aber nicht mehr genau wo, sie wurde dort von einem Eingeborenen in der Voodoo Religion unterwiesen.
> Nur leider macht sie ein großes Geheimnis daraus, auch ich bin ziemlich neugierig.
> Ich finde es schön, dass du dich auf diese Seite begeben hast, ich denke viele sind sehr gespannt.
> Alles Liebe Sina

Hallo Sina,

ich hatte vor längerer Zeit mal Kontakt zu einer Voodoopriesterin, die hier in Deutschland gelebt hat. Doch der Kontakt ist leider abgebrochen. :(
Seitdem bringe ich mir alles selbst bei, aber das ist auch kein Problem.
Warum deine Bekannte ein Geheimnis daraus macht ist eigentlich völlig verständlich.
Geh mal hier in unserer Gesellschaft auf die Straße und frag 10 Menschen was sie von Voodoo halten. Die Antworten werden sicherlich eine Beleidigung für die Voodooreligion sein. Das ist leider kein Wunder bei den ganzen Vorurteilen die diesem Glauben anhaften.
Wir Voodooisten (inzwischen übliche Bezeichnung anstatt "Vodounsi") sind da vorsichtig um nicht verstoßen zu werden. Aber ich denke auch Hexen/Hexer haben dieses Problem. Fragt man 10 Menschen zu diesem Thema bekommt man sicher was von "Satan" zu hören. Dabei trifft das nur für einen kleinen Teil der Hexen zu. Und Satanismus an sich ist auch was ganz anderes als die Kirche beschreibt.

Liebe Grüße,
Bokor Marco

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: