logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[2]: Frauen und Kirchen
felina * schrieb am 3. Oktober 2007 um 16:09 Uhr (900x gelesen):

hi,

> ....also mich hat nach den ganzen netten "sprüchen" ja dieser hier außerordentlich amüsiert :
>
> "In keiner Religion oder Weltanschauung ist die Frau so geachtet und geehrt wie im Christentum!"
> (Der katholische Theologe Bernhard Häring im 20. Jahrhundert)
>
> Wenn sie doch alle so tollerant wären, wie sie tun.... leider sind meiner meinung nach gerade Christentum und Islam, welche ja beide auf dem Worte Jesu basieren, die intollerantesten Religionen; mir fällt jedenfals keine weitere ein, die mich "auf den richtigen Weg" und zur "einzig wahren Religion" führen will.
> Aber ich denke, die Menschen werden immer gebildeter und lassen sich ihre Ansichten immer weniger vorschreiben, also sollten wir über solche Komentare einfach schmunzeln, da wirs ja besser wissen.
>

na ja, ich weiß nicht, ob ich das so lustig finde, obwohl mir der humor eigentlich nie verloren geht. ich lebe in einem land (spanien), in dem alle nase lang nachrichten über misshandlung von frauen vonseiten ihrer ehemänner erscheinen, obwohl mittlerweile hohe strafen für das kleinste vergehen dieser art verhängt werden. an schwarzafrikanisch-islamische länder, wo ein teil meiner familie gelebt hat, mag ich diesbezüglich gar nicht denken. frauenmisshandlung ist dort an der tagesordnung, ist zwar verboten, wird aber als zuchtmaßnahme schweigend gut geheißen. frauen lassen sich diese dinge lange gefallen, weil sie mit dem gedanken der eigenen minderwertigkeit erzogen wurden. ich finde schon, dass schmunzeln hier nicht mehr so wirklich angebracht ist. man kann sich auch mal bei amnesty erkundigen, was auf grund dieser grundsätzlichen einstellung so alles passiert. würde sich wenigstens die christliche kirche dazu durchringen können, von diesen sprüchen abstand zu nehmen, sich zu entschuldigen und die frau als gleichwertig zu erklären, könnte mit der zeit viel leid verhindert werden. es wäre immerhin ein anfang. scheinbar gehen hier alle nur von deutschland aus, wo solche meinung angeblich nicht mehr herrscht. was aber auch nicht stimmt. manche deutsche männer sind in der hinsicht die schlimmsten sprücheklopper; seht euch die jahreszahlen einiger der aussagen an und ihr wisst, dass es eben nicht vorbei ist.
lg felina


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: